Aufbaulehrgang zum Erwerb der C-Lizenz erfolgreich beendet

Nachdem bereits im Juni dieses Jahres der Grundlehrgang zum Erwerb der Trainer C-Lizenz erfolgreich bei uns durchgeführt wurde, ist nun auch der Aufbaulehrgang auf dem Vereinsgelände des SFL durchgeführt worden. Der Aufbaulehrgang konnte von allen 23 Teilnehmern erfolgreich abgeschlossen werden. Hiervon auch 9 Absolventen vom SFL. Die Lehrgangsabsolventen mussten am Ende des Aufbaulehrgangs eine theoretische Prüfung ablegen und dürfen sich nun “DFB Teamleiter” nennen. Im Zeitraum 28.09.2015 bis 10.10.2015 wurde den Trainern in 45 Lehreinheiten von einem BFV Referenten wieder theoretisches und auch praktisches Fußball Fachwissen vermittelt. Alle Teilnehmer waren mit Eifer bei der Sache und haben nun die Voraussetzung zur Teilnahme an den abschließenden Prüfungslehrgang erreicht. Vom  28.10.2015 bis 15.11.2015 wird dieser auch wieder bei uns am Vereinsgelände stattfinden. Allen Beteiligten hat es abermals sehr gut bei uns gefallen und sie freuen sich schon auf ein Wiederkommen, um dann am Schluss hoffentlich mit der C- Lizenz in der Tasche nach Hause fahren zu können.