1. & 2. Mannschaft verabschieden sich mit Siegen in die Winterpause

Beim Gastspiel der SGV Nürnberg-Fürth 1883 II gelang der 1. Mannschaft ein 3:1 Erfolg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe  – 17. Spieltag: 16.11.2025

SF Laubendorf  :  SGV Nürnberg-Fürth 1883 II                    3:1 (1:0)    

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Die Gäste standen von Beginn an tief und versuchten den Laubendorfern das Leben schwer zu machen. Anfangs tat sich die 1. Mannschaft damit auch schwer bzw. es fehlten die Ideen um die Abwehrreihen zu überwinden. Mit weiterem Verlauf der ersten Hälfte gelang das immer besser. Die Chancen die daraus entstanden konnten aber nicht mit letzter Überzeugung genutzt werden. Erst Gattinger löste, bereits in der Nachspielzeit der ersten Hälfte, den Knoten. Nach einem Zuspiel von Grille stand er alleine vor dem gegnerischen Torhüter und behielt die Nerven als er aufs lange Eck zielte. Nach dem Seitenwechsel schob der SFL etwas mehr an und kam zu vielen Tormöglichkeiten. Allerdings fehlte zunächst das Zielwasser. Erst in der 60. Minute setzte sich Wassner stark über rechts durch und fand mit seiner scharfen Hereingabe einen Abnehmer. Aus gegnerischer Sicht war das leider Behringer, der dem Ball nicht mehr entkommen konnte und ihn ins eigene Tor lenkte. Die restliche Spielzeit war fast nur noch der SFL am Drücker, wobei die Gegner die freien Räume hinter den aufgerückten Laubendorfern auch zu nutzen wussten. Ein Lattentreffer in dieser Phase verhinderte aber einen Anschlusstreffer. Dennoch blieb die Partie offen auch weil Wassner vor dem Tor verzog. Auch Rupprecht vergab seine Möglichkeiten und als er traf wurde das Tor wegen baseits aberkannt. Gattinger und Koch vergaben ebenfalls ihre Chancen. Erst in der 71. Minute sorgte Grille für die Vorentscheidung. Er fing einen Abstoß des Keepers ab setzte sich gegen drei Gegenspieler durch und schob zum 3:0 ein. 10 Minuten vor Schluss wurden dann die Bemühungen der Gäste auch noch belohnt als Sabsiz einen Querpass zum 3:1 einschieben konnte. Dies war dann aber auch der Endstand.

Torschützen:

1:0 Anton Gattinger (45+2. Minute)

2:0 Tim Behringer (ET, 60. Minute)

3:0 Lewin Grille (71. Minute)

3:1 Mart-Ali Sabsiz (79. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Kröpfl, Schröter, Wassner, Menger, Gattinger, Werner, D., Grille, Koch, Bechert

Ersatz: Suciu, Zarnescu, Rupprecht

Aufstellung SGV Nürnberg-Fürth:

Mittmann, Agur, Keskin, Scheffer, Behringer, N., Darwish, Behringer, T., Gorgis, Panetta, Sabsiz, Badarau

Ersatz: Gürer, Agossou, Kherif, Zymla, Arslanba, Lederer, Goldbach

 

 

 

Auch die 2. Mannschaft konnte das Fußballjahr mit einem Erfolgserlebnis beenden. Nach Rückstand gelang gegen den TSV Ammerndorf ein 2:1 Erfolg.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 17. Spieltag: 16.11.2025

SF Laubendorf II : TSV Ammerndorf            2:1 (1:1)   

SR: Dennis Roscher (ATV 1873 Frankonia Nürnberg)

Wie schon im Hinspiel war die Partie vom Anstoß weg sehr eng. Beide Mannschaften gingen konzentriert zur Sache und versuchten keine Fehler zu machen. Dadurch entwickelte sich eine spannende umkämpfte Partie, in der aber zunächst wenige Tormöglichkeiten zu sehen waren. Kam eine der beiden Mannschaften zum Abschluss ging der Ball entweder vorbei oder der jeweilige Keeper konnte klären. In der 36. Minute fiel dann wie aus dem Nichts das 0:1. Rudel schlich sich seinem Gegenspieler davon und kam 18 m vor dem Tor mittig frei zum Abschluss. Sein Ball landete im linken Eck. Eine weiterer Fernschusstreffer wurde durch den stark reagierenden Grohganz vereitelt. Aber der SFL zeigte sich davon unbeeindruckt und wollte unbedingt noch vor der Halbzeit den Ausgleich und schob etwas mehr an. Dies wurde auch belohnt. Als ein gegnerischer Verteidiger wegrutschte holte sich Horn den freigewordenen Ball und wuchtete ihn zum verdienten Ausgleich und Halbzeitstand in die Maschen. Auch im zweiten Durchgang blieb die Partie ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften wollte einen Fehler machen, der höchstwahrscheinlich die knappe Niederlage bedeutet hätte. Bis in die Schlussphase schafften es beide Abwehrreihen und Keeper ihr Gehäuse sauber zu halten. In der 83. Minute fiel dann doch der Siegtreffer für den SFL. Nach einem Angriff schaffte es Ammerndorf nicht energisch genug zu klären und Horneber ging dazwischen, eroberte den Ball und bediente Zarnescu. Dieser legte sich den Ball nochmal zurecht und schob ihn dann überlegt ins lange Eck zum 2:1 Endstand.

Torschützen:

0:1 Andreas Rudel (36.Minute)

1:1 Leon Horn (44. Minute)

1:2 Sebastian Zarnescu (83. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Zarnescu, Heinrich, Schönauer, Rosner, Zogel, Tauchmann, Werner, M., Schneider, A., Horn

Ersatz: Schneider, P., Benkert, Horneber, Jakob, Wagner

Aufstellung Ammerndorf:

Dünow, Schauer, Lottes, Satzinger, Serhiienko, Schuh, Koch, Seibold, Blaha, Rudel, Kneisel

Ersatz: Dertinger, Sewiolo, Höfler, Knogl, Kuhn

Kommentar