Sieg und Unentschieden gegen Cadolzburg

Im Gastspiel beim TSV Cadolzburg konnte sich die 1. Mannschaft für die knappe Hinspielniederlage revanchieren und mit 4:2 gewinnen.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 16. Spieltag: 09.11.2025

TSV Cadolzburg : SF Laubendorf                              2:4 (1:2)  

SR: Dietmar Rückert (SV Gutenstetten-Steinachgrund)

Gleich in den ersten Minuten arbeitete sich die 1. Mannschaft gut in die Partie und konnte einige Abschlüsse verbuchen. Leider aber fiel der Treffer auf der anderen Seite. Mit dem ersten Torschuss nach vier Minuten konnte Herzner die Heimelf in Führung bringen. Der SFL blieb davon aber unbeeindruckt und schob weiterhin nach vorne an und kreierte sich weitere Möglichkeiten. Nach einer Viertelstunde wurde Gattinger freigespielt und konnte den verdienten Ausgleich erzielen. Nur 10 Minuten später war es wieder Gattinger, der nach einem Querpass von Koch vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte und die Partie zum 1:2 drehte. Auch wenn kein weiterer Treffer in der ersten Halbzeit fiel gestalteten beide Mannschaften die Partie robust und offen. Es gab auf beiden Seiten Möglichkeiten aber die Keeper konnten ihren Kasten sauber halten. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild mit leichten Vorteilen für den SFL. Die Abschlüsse der Laubendorfer wurden immer gefährlicher und man näherte sich dem nächsten Treffer an. So geschehen in der 70. Minute. Ein Freistoß von Wassner fand Bechert der zum 1:3 einköpfen konnte. Aber noch war die Partie nicht entschieden. Die Hausherren drückten nochmal, was den Laubendorfern die Möglichkeit zum Kontern gab. Aus einem dieser Konter erzielte Suciu das 1:4. Er wurde schön in die Tiefe gespielt und behielt die Nerven und konnte per Beinschuss einnetzen. Gattinger hätte frei vor dem Keeper auch noch nachlegen können doch verzog er knapp. In der langen Nachspielzeit konnten die Cadolzburger durch einen sehenswerten Fallrückzieher von Schwengler zwar noch verkürzen aber die Partie war entschieden und der SFL entführte die drei Punkte.

Torschützen:

1:0 Simon Herzner (4. Minute)

1:1 Anton Gattinger (16. Minute)

1:2 Anton Gattinger (26. Minute)

1:3 Aaron Bechert (70. Minute)

1:4 Luca Suciu (86. Minute)

2:4 Fabian Schwengler (90+1. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Cadolzburg:

Scharmacher, Janczik, Schwengler, Förster, Pires, Herzner, Eckstein, Barth, Dorn, Neukam, Heinrich

Ersatz: Goess, Rauch, Fingerhut, Spiegel, Mackeldey

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Kröpfl, Schröter, Wassner, Menger, Gattinger, Werner, D., Grille, Koch, Bechert

Ersatz: Suciu, Werner, M., Rupprecht

 

Auch die 2. Mannschaft holte mit einer starken kämpferischen Leistung beim 1:1 einen Punkt bei der Cadolzburger Reserve.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 16. Spieltag: 09.11.2025

TSV Cadolzburg II : SF Laubendorf II                       1:1 (1:0)

SR: Sebastian Pflaum (SV Weiherhof)

In einer körperbetonten aber fairen Partie hielt die 2. Mannschaft von beginn an voll dagegen und verhinderte es das die Hausherren ihr Spiel aufziehen konnten. Nach vorne konnte man auch die ein oder andere Szene verbuchen blieb aber zunächst noch zu harmlos. Da man aber auch hinten kaum Abschlüsse zuließ und die vereinzelten Druckphasen der Hausherren gut wegverteidigte näherte man sich mit dem torlosen Remis der Halbzeitpause. Dann fiel aber doch noch der Treffer für Cadolzburg. Rosner brachte Jaroszewski zu Fall und der Unparteiische entschied auf Strafstoß. Garcia Romera ließ Grohganz keine Chance und verwandelte ins linke untere Eck. Beinahe wäre die Pausenführung noch höher ausgefallen, aber Grohganz rettete mit zwei Glanzparaden den knappen Rückstand. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer eine offene Partie mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einer Viertelstunde wurden die Laubendorfer Angriffsbemühungen auch belohnt. Eine Flanke fand Benkert am langen Pfosten. Dieser verarbeitete den Ball, ließ noch einen Gegenspieler stehen und wuchtete den Ball ins kurze Eck zum verdienten Ausgleich. Im weiteren Spielverlauf drängte der SFL auf den nächsten Treffer blieb aber torlos. Da man aber in der Defensive viel kämpfte und gut stand und Grohganz mit tollen Paraden den gegnerischen Offensivleuten das Leben erschwerte konnte man den einen Punkt entführen.

Torschützen:

1:0 Gabriel Garcia Romera (FE, 40. Minute)

1:1 Patrick Benkert (60. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Cadolzburg:

Jurthe, Pelger, Egerer, Sadurski, T., Boyny, Dimster, Suligoj, Garcia Romera, Elser, Jaroszewski, Lindner

Ersatz: Rodrigues Da Costa, Schleinkofer, Sadurski, B., Braunbart, Fleischmann, Erfurt

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Zarnescu, Heinrich, Schönauer, Rosner, Zogel, Hartlehnert, Werner, M., Benkert, Jakob

Ersatz: Schneider, P., Öchsner, Wagner

Kommentar