Bilanz der ersten vier Spiele – drei gewonnen, ein unentschieden.
Auf geht’s in eine neue Saison in der Kreisliga für unsere SG A-Junioren.
Das erste Spiel war auch gleich ein Pokalspiel. Bei der SG Markt Erlbach/Losaurach. Ein vermeintlich einfacher Gegner, der aber lange dagegen hielt. Unsere Jungs waren auch noch a bissel im Ferienmodus. Am Ende gab es aber einen nie gefährdeten 7:2 Auswärtssieg. Zweite Runde erreicht.
Zur Kerwa kam dann zum ersten Punktspiel die SG Hagenbüchach/Emskirchen. Die letzten Jahre auf einem ähnlichen Niveau wie Markt Erlbach. Doch an diesem Abend hatten die Jungs die sprichwörtliche Sch… am Fuß. Ein Querschläger von der Aussenlinie fand den Weg ins lange Toreck. 0:1. Vorne erarbeiteten wir uns Chance um Chance, aber entweder der Pfosten oder der Torwart verhinderten Tore für uns. Zu allem Überfluss kassierten wir dann ebenso aus dem Nichts eine rote Karte für eine Notbremse. Ab Mitte der ersten Hälfte ging es also mit zehn Mann weiter. Wir waren weiterhin spielbestimmend und vergaben auch noch einen Elfmeter. Die Gäste setzten aber schon den ein oder anderen guten Konter. Einer führte zum völlig unverdienten 0:2 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit gaben unsere Jungs alles und glichen zum verdienten 2:2 aus. Ein äusserst schmeichelhafter Punkt für die Gäste. Danach gab es am Kerwa-Freitag gutes Essen und was zu trinken.
Unter der Woche standen englische Wochen an. Pokalspiel gegen die gute Mannschaft des STV Deutenbach. Flutlichspiel am Mittwochabend an der Siedelbacher Straße. Leider schüttete es das ganze Spiel wie aus Kübeln. Quasi dem Fritz sei Wetter 😉 Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel zweier talentierter Mannschaften. Wir gingen mit 1:0 in Führung, kassierten aber kurz darauf den Ausgleich. Kurz vor der Pause erhöhten wir durch einen Elfer auf 2:1. Das war auch der Pausenstand.
In Halbzeit zwei hatten wir den besseren Start. Wir spielten einen richtig guten Ball und der Gegner schwächte sich auch noch durch eine gelb-rote Karte. Unser Doppelschlag gleich danach öffnete uns die Tür in die nächste Runde. Deutenbach gab sich aber nie auf und arbeitete bis zum Schluss. Sie konnten auch noch auf 4:2 verkürzen. Mehr war aber gegen unsere wache Truppe nicht drin. Am 8. Oktober findet die 3. Runde auch wieder in Laubendorf statt.
Kader:
Vladimir Ceban, Dario Coppola, Benjamin Grecu, Elias Hartlehnert, Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Jonathan Pfann, Marlon Riedel, Lukas Schmidt, Kian Schroll, Elias Skrodt, Horatiu Suciu, Jonathan Würfel, Daniel Zinner
Zum zweiten Ligaspiel ging es zur Landesliga-Jugend nach Neuendettelsau. Es erwartete uns eine körperlich gute Truppe, die aber eine Wundertüte zu sein scheint. Hohen Niederlagen folge Siege. Gegen uns präsentierten sie sich als intakte, lauffreudige Truppe, mit guten Torwart, die geschickte Konter setzen konnten.
In der ersten Hälfte drückten wir sie hinten rein, vermochten aber lange keine Bude zu machen. Scheiterten am eigenen Unvermögen oder am guten Torwart. Realistisch hätte es 6:0 stehen müssen. Aber wir gingen leider nur mit einem 1:0 in die Pause.
Nach dem Pausentee riss bei uns trotz der Führung der Faden und wir brachten kaum mehr einen Ball zum Mitspieler. Unerklärlich. Dazu kamen dann teilweise krasse Fehlentscheidungen des sehr jungen Schiedsrichters die zu zwei Elfmetern gegen uns führten. Jeweils der Ausgleich zum 1:1 und dann zum 2:2. So half er der Heimmannschaft im Spiel zu bleiben und wir mussten uns gegen das drohende Unentschieden auflehnen. Das gelang uns am Ende dann auch. In den letzten 15 Minuten durch zwei Tore. Hätten aber auch noch in einer wilden Schlussphase zwei Elfmeter bekommen müssen um das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Aber egal: Drei Punkte mit nach Hause genommen.
Kader:
Vladimir Ceban, Dario Coppola, Benjamin Grecu, Elias Hartlehnert, Lucas Höfler, Leon Horn, Jakob König, Jonas Morjan, Philipp Morjan, Marlon Riedel, Lukas Schmidt, Kian Schroll, Elias Skrodt, Horatiu Suciu, Jonathan Würfel, Daniel Zinner