Beim Gastspiel des Tabellenführers Türk. SV Gostenhof Nürnberg musste die 1. Mannschaft eine 0:2 Niederlage hinnehmen.
Spielbericht 1. Mannschaft:
Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 5. Spieltag: 31.08.2025
SF Laubendorf : Türk. SV Gostenhof Nürnberg 0:2 (0:1)
SR: Michael Rössert (SV Wachenroth)
In einer Partie mit vielen Unterbrechungen zeigten die Gäste aus Gostenhof zu Beginn gute spielerische Ansätze und ließen den Ball gut laufen. Dadurch kamen sie auch das ein oder andere Mal gefährlich vor das Laubendorfer Gehäuse, blieben aber zunächst ohne Treffer. Auch der SFL versuchte sein Spiel nach vorne aufzuziehen und konnte sich einige Male gefährlich annähern, blieb aber ebenso erfolglos wie der Gast. Dann in der 34. Minute fiel der erste Treffer, leider auf der falschen Seite. Cabrera Diaz bekam einen langen Ball in die Gasse und blieb vor Becker eiskalt und schob zum 0:1 Pausenstand ein. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können, aber Becker kratzte kurz vor dem Abpfiff einen Freistoß von Tekdemir aus dem linken oberen Kreuzeck. Nach dem Seitenwechsel versuchte der SFL den Druck zu erhöhen und die Partie zu egalisieren. Aber die Gäste standen defensiv gut und machten dem SFL das Leben schwer. Ab und zu setzten sie auch einen Konter so wie in der 57. Minute als Avci auf halblinks freigespielt wurde. Er setzte sich im Zweikampf durch und schob überlegt ins lange Eck zum 0:2. Danach Zogen sich die Gäste komplett zurück und versuchten mit starker Defensive das Ergebnis über die Zeit zu bringen. Der SFL rannte an um die Niederlage zu verhindern. Allerdings fehlte im letzten Moment immer das Quäntchen Glück bzw. Genauigkeit oder der gut verteidigende Gegner war zur Stelle. Bernreuther verzog zweimal bei seinem Abschluss ebenso wie Wassner. Ein Versuch von Bechert ging links am Tor vorbei und wieder Bernreuther köpfte zu ungenau. So endete die Partie dann auch mit dem 0:2.
Torschützen:
0:1 David Cabrera Diaz (34. Minute)
0:2 Ayhan Avci (57. Minute)
Besonderes Ereignis:
–
Aufstellung Laubendorf:
Becker, Rückl, Mitzler, Schröter, Wassner, Menger, Werner, D., Bernreuther, Suciu, Rupprecht, Horn
Ersatz: Kröpfl, Gattinger, Hertlein, Bechert
Aufstellung Türk. SV Gostenhof:
Andreic, Metin, Dogan, Cabrera Diaz, Kubisch, Tekdemir, Iljazi, Doman, Yetkin, Singh-Rai, Avci
Ersatz: Gümüs, Karaca, Hokula, Korkmaz

Im Vorspiel der 2. Mannschaft gegen den TSV Wachendorf wurde es deutlich. Obwohl man nach einer ordentlichen ersten Halbzeit nur 1:2 zurücklag, musste man sich am Ende mit 1:6 geschlagen geben.
Spielbericht 2. Mannschaft:
A-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 5. Spieltag: 31.08.2025
SF Laubendorf II : TSV Wachendorf 1:6 (1:2)
SR: Christoph Sulmer (ASC Boxdorf)
Die Gäste begannen stark und zeigten spielerisch gute Ansätze und forderten sofort die Laubendorfer Hintermannschaft. Diese konnte aber in den ersten Minuten gut dagegenhalten. Erst in der 11. Minute konnte Ziemer einen Fehler der Laubendorfer Hintermannschaft nutzen und auf 0:1 stellen. Aber die Partie ging so weiter. Der Gast spielte einen ordentlichen Ball und der SFL arbeitete dagegen und setzte auf Konter. Dies wurde auch belohnt als Klemm in der 31. Minute einen Ball für Rosner ablegte der ihn direkt aus 18 m in den rechten oberen Winkel hämmerte. Aber die Gäste ließen sich dadurch nicht beirren und kamen noch vor der Pause durch Weinmann zur erneuten Führung (37. Minute). Mit dem knappen Rückstand und einer bis dahin annehmbaren Leistung ging es in die Pause. Nach dem Wechsel wollte der SFL erneut auf den Ausgleich drängen wurde aber nach nur 2 Minuten kalt erwischt und Schulz konnte auf 1:3 stellen. Danach zerfiel die Laubendorfer Mannschaft. Die Wachendorfer konnten weiterhin ihr gutes Passspiel aufzeigen und kamen immer wieder zu Tormöglichkeiten. Der SFL hingegen zeigte zu viele leichte Ballverluste und individuelle Fehler als das man hätte gefährlich werden können. So schraubten die Gäste das Ergebnis durch Bonn und durch einen Doppelpack von Jakubetz – einmal davon vom Punkt – auf 1:6. Ein weiterer Laubendorfer Treffer blieb aus, auch weil Unger kurz vor dem Spielende einen Abschluss von Zarnescu stark parierte.
Torschützen:
0:1 Kevin Ziemer (11. Minute)
1:1 Tim Rosner (31. Minute)
1:2 Luca Weinmann (37. Minute)
1:3 Sven Schulz (47. Minute)
1:4 Dominik Bonn (61. Minute)
1:5 Niklas Jakubetz (FE, 73. Minute)
1:6 Niklas Jakubetz (86. Minute)
Besonderes Ereignis:
–
Aufstellung Laubendorf:
Grohganz, Körber, Zarnescu, Heinrich, Schönauer, Rosner, Bielski, Werner, M., Benkert, Klemm, Jakob
Ersatz: Horneber, Feiler, T., Wagner, Tauchmann, Erhart
Aufstellung Wachendorf:
Unger, Paul, Bonn, Merkel, Ziemer, Rupprich, Schone, Jakubetz, Schulz, Weinmann, Nieszner
Ersatz: Wagner, Kelber, Rausch, Pyslar