1. Mannschaft siegt bei Flachslanden/Rügland; 2. Mannschaft verliert in Roßtal

Mit einem Last-Minute 2:3 Erfolg bei der SG Flachslanden/Rügland konnte die 1. Mannschaft einen weiteren Auswärtsdreier feiern.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 12. Spieltag: 03.11.2024

SG Flachslanden/Rügland : SF Laubendorf             2:3 (0:1)  

SR: Gerhard Roßmann (FSV Bad Windsheim)

Beide Teams begannen die Partie äußerst umkämpft und ausgeglichen. So entwickelte sich nur langsam ein flottes Spiel und die mitgereisten Zuschauer bekamen wenige Großchancen zu sehen. Auf Laubendorfer Seite scheiterte Gattinger alleine vor dem Tor und hinten musste Becker zweimal in höchster Not retten. In der 41. Minute fiel dann aber doch der Laubendorfer Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Wassner aus dem Halbfeld legte Hertlein auf Bernreuther ab der direkt abzog und zum 0:1 traf. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Laubendorfer energischer als der Gegner und drängten auf weitere gute Möglichkeiten. Doch ließen sie die Chancen liegen und verpassten es sich abzusetzen. Dann fiel in der 71. Minute unerwartet der Ausgleich. Bei einem langen Ball kam es zu einem Missverständnis zwischen Schlussmann Becker und Schröter, der den Ball ins eigene Tor zurück spielte. plötzlich waren die Hausherren wieder im Spiel und witterten nochmal ihre Möglichkeit wohingegen der SFL in eine kurze Schockstarre verfiel. Prompt konnte die Heimelf nur 3 Minuten später in Führung gehen. Volkert wurde bei einem mustergültigen Konter über rechts freigespielt und brachte den Ball in die Mitte. Dort war es dann Reuter der zur Führung traf. Danach passierte einige Zeit nichts mehr und die Hausherren sahen schon wie die sicheren Sieger aus, auch weil Gattinger das 2:2 verpasste. Doch dann kam der bereits ausgewechselte Hertlein nochmal zurück ins Spiel. Nach einem Steilpass von Wassner blieb er ruhig und konnte zum 2:2 treffen. Nur 2 Minuten später drang er wieder in den Strafraum ein und wurde diesmal aber von den Beinen geholt. Wassner verwandelte den fälligen Strafstoß kurz vor dem Abpfiff. Ein durchaus verdienter Sieg hinsichtlich der erspielten Chancen, der aber hinten raus etwas Nachhilfe von Fortuna benötigte.

Torschützen:

0:1 Marc Bernreuther (41. Minute)

1:1 Dominik Schröter (ET, 71. Minute)

2:1 Christian Reuter (74. Minute)

2:2 Nicolai Hertlein (86. Minute)

2:3 Christian Wassner (FE, 88. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Flachslanden/Rügland:

Duell, Klein, Beyer, Noelp, Engerer, Doering, Hrabak, Herbst, P., Henninger, Volkert, Gehring

Ersatz: Geisselseder, Herbst, M., Reuter, Schuster, Wachmann

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Zarnescu, Schröter, Wassner, Spiegel, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Koch, Menger

Ersatz: Klemm, Rupprecht, Grille

 

 

Die 2. Mannschaft erwischte keinen guten Tag und musste sich in ihrem Auswärtsspiel beim TSV Roßtal II mit 4:1 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 12. Spieltag: 03.11.2024

TSV Roßtal II : SF Laubendorf II                                4:1 (2:1)

SR: Uwe Friedrich (DJK Concordia Fürth 1920)

Gleich in der ersten Minute hatte Schönauer die Gästeführung auf dem Fuß, scheiterte aber am Roßtaler Schlussmann. Im weiteren Verlauf wurde Roßtal besser und konnte sich die Überlegenheit im Mittelfeld sichern. Laubendorf agierte zu verschlafen. Zunächst konnte Grohganz noch einige Versuche abwehren aber in der 10. Minute musste er dann hinter sich greifen, als Slotta einnetzte. Roßtal spielte sich immer wieder gute Möglichkeiten heraus aber Grohganz parierte stark, einmal half auch das Aluminium. Die Laubendorfer wurden wenn dann durch Standards gefährlich. So fiel auch der Ausgleich durch Schönauer, der in der 17. Minute einen Eckball ins Tor verlängerte. Locher verzog per Freistoß. Schon fast in der Pause konnte die SFL Abwehr den Ball nicht entscheidend klären und Slotta schlug wieder zu. Nach dem Seitenwechsel hatte der SFL eine kurze Drangphase in der Schneiders Versuch einmal vom Kepper abgewehrt wurde und einmal auch bei der Heimelf das Aluminium rettete. Doch konnte Roßtal diese Phase überstehen und sich wieder die Feldhoheit erarbeiten. In den Schlussminuten wurde es dann turbulent. Bei den Hausherren sahen Beierlein und Ünal die Ampelkarte wegen Meckerns und wiederholtem Foulspiel, ebenso der Trainer Whitaker weil er sich zu laut beschwerte. Laubendorf versuchte nochmal Druck aufzubauen, doch waren die Versuche zu fahrig und man lief stattdessen in einen Konter nach dem anderen. So konnte die Heimelf das Ergebnis durch zwei Treffer des eingewechselten Schuhs noch auf 4:1 schrauben. Direkt nach dem letzten Treffer erfolgte der Abpfiff.

Torschützen:

1:0 Alexander Slotta (10. Minute)

1:1 Christoph Schönauer (17. Minute)

2:1 Alexander Slotta (45+1. Minute)

3:1 Johannes Schuh (90+3. Minute)

4:1 Johannes Schuh (90+4. Minute)

Besonderes Ereignis:

Gelb-Rot: Beierlein (Roßtal, Meckern, 88. Minute), Ünal (Roßtal, wiederholtes Foulspiel, 90+1. Minute), Whitaker (Roßtal, Meckern, 90+2. Minute)

Aufstellung Roßtal:

Platzky, Baierlein, Slotta, Krech, Deicke, Janousch, Maag, Schlund, Reisch, Gems, Schlee

Ersatz: Ünal, Lämmermann, Schuh, Neicu

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Körber, Baumann, Schneider, P., Schneider, A., Zogel, Locher, Benkert, Kress, Jakob, Schönauer

Ersatz: Erhart, Feiler, R., Bielski, Werner, M., Wagner

Ein Gedanke zu „1. Mannschaft siegt bei Flachslanden/Rügland; 2. Mannschaft verliert in Roßtal“

Kommentar