Klaus Rupprecht Gedächtnisturnier 2023

Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier

Jetzt, da das Jahr sich langsam dem Ende neigt, gilt es schon wieder nach vorne zu blicken und sich auf das kommende Fußballjahr vorzubereiten. Nach 3 Jahren Pause können wir wieder das Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier durchführen, welches diesmal vom 05.01.2023 bis 08.01.2023 gehen wird.

Am 05.01.2023 um ca. 18.30 Uhr beginnt die legendäre Hallenturnierserie des SFL, die unser „Lobbl“ einst ins Leben gerufen hat. Den Auftakt machen am Donnerstagabend die 1. und 2. Mannschaft des SFL, die zusammen mit der AH ein internes Gauditurnier spielen wird. Zum Abschluss am Sonntag, den 08.01.2023 werden sich die D2-Junioren mit ihren Gegnern messen. Um solch ein aufwendiges Event durchzuführen braucht es viele freiwillige Helfer, die beim Auf-/Abbau helfen. Aber auch im Verkauf und in der Hallenreinigung benötigt man etliche Freiwillige, die die Zeit finden diese Veranstaltung erstmal zu organisieren und dann noch durchzuführen.

Um dieses Event überhaupt zu starten braucht es schon etliche Freiwillige beim Aufbau. Dieser findet am 05.01.2023 ab 15.00 Uhr in der Mittelschule Langenzenn statt oder auch schon ab 14.00 Uhr am Sportheim in Laubendorf. Im Anschluss findet das Mixedturnier der 1. und 2. Mannschaft, sowie der Alten Herren statt. Es wäre schön wenn einige es einrichten könnten, da zu sein, um zu helfen. Wer es nicht schafft, wird danach natürlich trotzdem gerne gesehen, um die spielenden Mannschaften anzufeuern oder um selbst mitzuspielen.

Viel wichtiger als der Aufbau ist der Abbau, hier hat es sich gezeigt, dass je mehr Helfer da sind desto schneller geht der Abbau über die Bühne. Es ist wichtig die Halle sauber und ordentlich zu verlassen um zu garantieren, sie in den nächsten Jahren auch wieder nutzen zu dürfen. Der Abbau findet am 08.01.2023 sofort im Anschluss an das Turnier der D2-Junioren um ca. 12.30 Uhr statt, dazu wird aber noch einmal gesondert aufgerufen.

Der genaue Ablaufplan des Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier 2023 kann hier eingesehen werden.