Laubendorf mit Sieg in die Winterpause

Im Nachholspiel vom 12. Spieltag gewann die erste Mannschaft gegen den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 2 mit 4:1 und geht damit als Tabellenzweiter in die wohl verdiente Winterpause.

Spielbericht:

Kreisklasse 3, Nürnberg/Frankenhöhe  – 12. Spieltag: 24.11.2019

ASV Veitsbronn-Sieg. II. : SF Laubendorf 1:4 (1:1)

SR: Dietmar Rückert (Gutenstetten)

Die ersten Minuten gehörten dem Gastgeber, die gleich versuchten das Spielgeschehen an sich zu reißen. In dieser Phase rettete der Pfosten den bereits geschlagenen SFL Torhüter Becker. Ein weiteres Mal musste er eingreifen als Pfänder den Ball aufs eigene Tor lenkte. Anschließend wurde Laubendorf aktiver und erarbeitete sich immer mehr Offensiv Aktionen. Eine davon konnte Horneber zum 0:1 in der 29. Minute ins kurze Eck vollenden. Die Heimmannschaft zeigte sich davon unbeeindruckt und machte es den Gästen weiter schwer. Nach einem Ballverlust der Laubendorfer im Mittelfeld schaltete der ASV schnell um und konnte durch Illauer mit dem Pausenpfiff auf 1:1 stellen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich zu Beginn ein ähnliches Bild, die beiden Mannschaften schenkten sich im Mittelfeld nichts und die Gäste sorgten immer wieder durch Horneber für Wirbel im ASV Strafraum. Horneber war es auch schließlich, der in der 54. Minute auf 1:2 und in der 72. Minute auf 1:3 für die Gäste stellte. Die ASV-Reserve wagte in Folge dessen mehr offensiv Bemühungen. In Folge dessen ergaben sich zahlreiche Konter für die Laubendorfer. Heubeck sowie der Eingewechselte Zarnescu hatten bereits die Vorentscheidung auf den Fuß, ehe Horneber mit seinem 4. Treffer des Tages in der 90. Minute auf 1:4 stellen konnte.

Torschützen:

0:1 Luca Horneber (28. Minute)

1:1 Sven Illauer (44. Minute)

1:2 Luca Horneber (54. Minute)

1:3 Luca Horneber (72. Minute)

1:4 Luca Horneber (90. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Veitsbronn:

Stark, Landauer, Bitzenbauer, Ultsch, Hußnätter, Tiefel, Zeisler, Harreuther, Tomic, Schilmeier, Illauer

Ersatz: Zech, Laux, Schütz

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Schneider, A., Popp, Pfänder, Wassner, Knies, Heubeck, Schweiger, rupprecht, Horneber, L., Osswald