2. Mannschaft verliert deutlich

Bei der SG TSV Neustadt/Franken Neustadt musste die 2. Mannschaft eine 6:2 Niederlage hinnehmen.

Spielbericht:

B-Klasse 5, Nürnberg/Frankenhöhe – 12. Spieltag 03.11.2019

SG TSV/Franken Neustadt : SF Laubendorf II  6:2 (4:2)

SR: Klaus Hammel (Windelsbach)

Die 2. Mannschaft verschlief die Anfangsphase komplett. Schon nach 6 Minuten lag man mit 2:0 hinten. Für Neustadt war zunächst Hubert erfolgreich der nach einer quergelegten Flanke am langen Pfosten einschob. Den zweiten Treffer markierte Kruse freistehend per Kopf. Ganz langsam tastete sich der SFL in die Partie blieb aber oftmals zu harmlos in seinen Aktionen. Mit der ersten richtigen Aktion wurde Locher nach 16 Minuten auf die Reise geschickt und konnte auf 2:1 verkürzen. Aber das Tor gab dem SFL trotzdem keine Sicherheit. Nach einem Fehler konnte erneut Kruse den alten Abstand wieder herstellen. Die Laubendorfer kamen noch einmal kurz ran als Zollhöfer wenig später einen Strafstoß souverän verwandelte, doch fast mit dem Pausenpfiff stellte Neustadt wieder auf einen 2-Tore-Vorsprung. Diesmal konnte sich Heidt in die Torschützenliste eintragen, der völlig alleine auf das Laubendorfer Gehäuse zu laufen konnten. Nach dem Seitenwechsel wurde das Laubendorfer Spiel noch zerfahrener. Neustadt spielte sich einige Möglichkeiten heraus vergab diese aber leichtfertig. Dennoch gelangen ihnen noch 2 weitere Treffer. Beim 5:2 landete Zollhöfers Klärungsversuch vor dem einschussbereiten Stürmer in den eigenen Maschen und das 6:2 gelang Fernbach der trocken flach abzog.

Torschützen:

1:0 Manuel Hubert (2. Minute)  2:0 Kevin Kruse (6. Minute)  2:1 Philipp Locher (16. Minute)

3:1 Kevin Kruse (32. Minute) 3:2 Maximilian Zollhöfer (37. Minute)

4:2 Eduard Heidt (43. Minute) 5:2 Maximilian Zollhöfer (ET, 69. Minute)

6:2 Raphael Fernbach (85. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Neustadt:

Titze, Wust, Hubert, Göß, Kießling, Fernbach, Rudolph, Heidt, Haag, Schloetzer, Kruse

Ersatz: Steinle, Weisbach, Mechs, Haack

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Horneber, S., Heubeck, Jakob, Döllner, Feiler, Koch, Zollhöfer, M., Stürzenhofecker, Strobl, Locher   Ersatz: Werner, M., Werner, D., Benkert, Körber