2. Mannschaft startet mit einem Remis gegen Baudenbach

Am heutigen Sonntag war die 2. Mannschaft beim A-Klassisten SpVgg Baudenbach zu Gast. Damit startete auch die Reserve in das neue Jahr. Man trennte sich 2:2.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 20.02.2022

SpVgg Baudenbach : SF Laubendorf II   2:2  (0:1)

SR: Matthias Beck-Treuheit (FC Oberndorf)

Nach den ersten drei guten Trainingseinheiten konnte sich die 2. Mannschaft heute erstmals wieder mit einer anderen Mannschaft messen. Beim Gastspiel in Baudenbach zeigte man die ersten 10 Minuten eine ansprechende Leistung und ließ den Gegner nicht aus der Hälfte kommen. Dennoch trat man in weiterer Folge verunsichert auf und ließ die klaren Bälle vermissen. Folge war eine gute Phase der Hausherren die das ein oder andere  Mal gefährlich vor Gästekeeper Horn auftauchten aber meist verzogen. Wie aus dem Nichts fiel dann in dieser Phase die Führung für Laubendorf als Stürzenhofecker einen weiten Ball am zweiten Pfosten eiskalt zur Führung einschob. Trotzdem gewann das Laubendorfer Spiel keine Sicherheit und die Baudenbacher wurden stärker. Aber es blieb bei der knappen Pausenführung. Die zweite Hälfte begann dann mit dem überfälligen Ausgleich. Ein Baudenbacher Stürmer bugsierte den Ball am kurzen Pfosten am Torwart und einem Verteidiger vorbei ins Tor. Aber der SFL schlug postwendend zurück. Andre Martin konnte mit einem Fernschuss die erneute Führung für die Gäste erzielen. Aber auch weil dann die Kräfte beim SFL schwanden war es in der zweiten Hälfte meist die Heimmanschaft die gefährlich wurde. Und so fiel dann auch der erneute Ausgleich als ein hoher Ball seinen Weg über den Laubendorfer Keeper ins Tor fand. In der Schlussphase erhöhte Baudenbach noch einmal den Druck und spielte auf Sieg. Dem SFL gelang kaum eine Befreiung. Um ein Haar wäre noch der Siegtreffer für die Heimmannschaft gefallen doch rettete der Pfosten für die bereits geschlagene Laubendorfer Hintermannschaft und somit blieb es beim 2:2. Alles in allem ein Unentschieden mit dem man gut leben kann und das aufzeigt an welchen Dingen bis zum Rundenstart noch gearbeitet werden muss.

Torschützen:

0:1 Fabian Stürzenhofecker (21. Minute)

1:1 Unbekannt (48. Minute)

1:2 Andre Martin (50. Minute)

2:2 Unbekannt (72. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Baudenbach:

Riedel, Köberer, Reininger, Steiner, Schreiber, Reuther, Billeiter, Schäfer, Weglehner, Regler, Beihl

Ersatz: Schuebel, Eurich, Hauck

Aufstellung Laubendorf:

Horn, Körber, Endreß, Schneider, K., Schoenauer, Wozniak, Stürzenhofecker, Koch, Bannert, Feiler, Benkert, P.

Ersatz: Eckert, Martin, Wagner