2. Mannschaft mit 5:2 Testspielerfolg

Gegen die SG FSV Ipsheim/Sc Oberndorf konnte die 2. Mannschaft mit 5:2 gewinnen.

Nachdem der Pflichtspielauftakt der 2. Mannschaft sich aufgrund der beiden Spielausfälle verschoben hatte, entschied man sich am heutigen Sonntag statt eines Trainings für ein Testspiel. Dieses konnte man mit 5:2 gewinnen.

SF Laubendorf II : SG FSV Ipsheim/FC Oberndorf 5:2 (2:0)

SR: Rainer Eder (SV Brunn)

Spielbericht:

Beide Mannschaften begegneten sich zunächst auf Augenhöhe. Chancen waren zu Beginn noch Mangelware, da beide Mannschaften sehr nervös agierten. Nach einer knappen Viertelstunde eröffnete der Laubendorfer Loch die Partie. Er wurde schön freigespielt, konnte sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzen und schob überlegt ein. 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, wobei die Laubendorfer die besseren Chancen hatten. Benkert und Wassner scheiterten aber am Aluminium. Dann noch in der Nachspielzeit konnte Wozniak für den SFL auf 2:0 erhöhen. Er stand bei einem gegnerischen Abpraller genau richtig und konnte einschieben. Nach dem Seitenwechsel erwischte der SFL einen Blitzstart und schon nach 2 Minuten konnte Loch der alleine auf den Torhüter zulief auf 3:0 erhöhen. Danach schien man sich etwas zu sicher, da plötzlich die Gäste besser ins Spiel kamen und Ihrerseits zu Tormöglichkeiten. So auch in der 65. Minute als Reichert sich alleine durch die Abwehr spielte und zum 1:3 traf. Nach einer Viertelstunde aber die Laubendorfer Antwort. Abermals trat Wassner einen gefährlichen Freistoß, welchen der Torhüter nur klatschen lassen konnte. Döllner stand einschussbereit da und erhöhte auf 4:1. Aber auch die Gäste ließen das nicht auf sich sitzen und nur 5 Minuten später verkürzte Krasniqi auf 4:2. Den Schlusspunkt zum 5:2 setzte Wassner nur eine Minute später mit einem unhaltbaren Distanzschuss.

Torschützen:

1:0 Moritz Loch (14. Minute) 2:0 Daniel Wozniak (45.+2. Minute)

3:0 Moritz Loch (47. Minute) 3:1 Steffen Reichert (65. Minute)

4:1 Maximilian Döllner (80. Minute) 4:2 Burim Krasniqi (85. Minute)

5:2 Christian Wassner (86. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Sand, Zeilinger, Feiler, Werner, D., Heubeck, Loch, Wassner, Benkert, P., Baderschneider, Ahlers

Ersatz: Koch, Horneber, S., Erhart, Döllner, Jakob, Wozniak, Herrmann

Aufstellung Ipsheim/Oberndorf:

Schmidt, W., Schürmer, Zeller, Dingfelder, Ntomaris, Zwanzger, Wild, Winner, Krämer, A., Enzner, Reichert

Ersatz: Schmidt, J., Fischer, Krasniqi, Krämer, F.