1. und 2. Mannschaft starten in die neue Saison

Nachdem schon in den letzten Wochen wieder regelmäßig trainiert wurde, hat man am vergangenen Sonntag nun auch offiziell die Vorbereitung auf die neue Saison in den beiden Herrenmannschaften gestartet. Es stehen nun einige Testspiele an. Für die 1. Mannschaft geht es bereits am 25. Juli um die ersten Punkte.

Am Sonntagmorgen traf man sich um 10 Uhr im Sportheim um die Zielsetzung und den Ablauf der neuen Saison zu besprechen. Anschließend wurde auf dem A-Platz ein neues Mannschaftsfoto geknipst dessen Resultat sich sehen lassen kann. Auf dem Mannschaftsfoto sind auch so einige neue Gesichter zu sehen: Sezer Bantak (25 Jahre, aus Fürth) welcher letzte Saison mit dem SC Germania Nürnberg in die Kreisliga aufgestiegen ist. Sezer suchte eine neue Herausforderung und ist bei unserer 1. Mannschaft fündig geworden. Außerdem sind mit Yannick Walter, Maiko Bielski, Hannes Kastellan und Isidoro Celestino schon einige (noch) A-Jugendliche bei den Trainingseinheiten dabei um bereits Herrenmannschaft-Luft zu schnuppern.

Zurückgekehrt ins Trainerteam ist seit diesem Sommer Alexander Pickl, welcher künftig an der Seite von Sadik Alkac die 2. Mannschaft coachen wird.

Verabschiedet vom regelmäßigen Trainings- und Spielbetrieb hat sich Nikolas Sand. Unser ehemaliger Kapitän der 2. und auch 1. Mannschaft hat sich dazu entschieden seine Fußballschuhe an den Nagel zu hängen. Vielen Dank Niko für über 13 Jahre Einsatz in unseren Herrenmannschaften! Eine gebührende Verabschiedung wird selbstverständlich noch nachgeholt.

Jetzt geht jedoch der Blick nach vorne: Am kommenden Sonntag trifft die 1. Mannschaft zu Hause auf den Kreisligisten TSV Burgfarrnbach (Anstoß 17:00 Uhr), vorher misst sich die 2. Mannschaft mit der Kreisligareserve des TSV Cadolzburg (Anstoß 13:00 Uhr). Über die weiteren Vorbereitungsspiele werden wir selbstverständlich regelmäßig über die Homepage informieren.

Bei der ersten Mannschaft sind auch bereits die ersten Punktspiele in der neu gemischten Kreisklasse 3 Terminiert: Zum Auftakt erwartet man am 25.07. um 15:00 Uhr an der Siedelbacher Straße den 1. FV Uffenheim ll. Bereits eine Woche später, am 01.08. reisen wir zum Derby nach Burggrafenhof.

Saison 2021/22

Spielplan 2. Mannschaft Spielplan 1. Mannschaft