1.Mannschaft sucht neuen Trainer: Thomas Gattinger ersetzt Michael Bayer als Interimtrainer

Unter Michael Bayer spielte die 1.Mannschaft der Sportfreunde laubendorf letzte Saison ganz oben mit und steht aktuell an der Spitze der Kreisklasse 3. Dennoch hat man sich einvernehmlich geeinigt, ab sofort nicht weiter zusammen zu arbeiten.

„Wir hatten mit Michael eine sehr erfolgreiche Zeit und bedanken uns für seine Arbeit. Uns liegt die laufende Weiterentwicklung der Mannschaft sehr am Herzen. Hier gab es unterschiedliche Ansichten“, so die Verantwortlichen.

Für die 1.Mannschaft beginnt jetzt die Trainersuche. SFL-Urgestein Thomas Gattinger und Torjäger Tommaso Cavallo führen die Mannschaft, bis sich ein passender Nachfolger gefunden hat.

Die 2. Mannschaft wird weiterhin von Jungtrainer Alexander Pickl geleitet, der vor kurzem seine Trainer B-Lizenz erfolgreich absolviert hat.