1.Mannschaft siegt deutlich zum Auftakt

Die 1.Mannschaft konnte das erste Vorbereitungsspiel nach der langen Pause mit 8:1 gegen die SGV Nürnberg-Fürth 1883 II (Kreisklasse) gewinnen.

Mit dabei waren bereits auch die beiden SFL Rückkehrer Daniel Bauer und Daniel Benkert (Sonderbericht folgt).

SGV Nürnberg-Fürth 1883 II : Sportfreunde Laubendorf 1:8 (0:2)

SR: Dominik Werner (SV Weiherhof)

Spielbericht:

Nach monatelanger Zwangspause freuten sich die Laubendorfer Kicker, dass sie endlich wieder auf dem Platz stehen konnten. Und trotz der drückenden Hitze oder vielleicht gerade deswegen legte man los wie die Feuerwehr und erspielte sich gleich von Beginn an zahlreiche Torchancen. Belohnt wurde dies prompt nach 9 Minuten mit dem 1:0 für den SFL. Torschütze war Seiwerth. Nach einer guten halben Stunde war es Horneber der auf 2:0 erhöhte. Die Hausherren kamen langsam ins Spiel konnten aber in der Schlussphase der ersten Hälfte langsam Druck aufbauen. Mit ihrer besten Möglichkeit scheiterten sie aber am Aluminium, so blieb es beim 2:0 zur Pause für die Gäste. Nach dem Seitenwechsel ließ der SFL sofort einen Doppelschlag folgen durch Benkert und wieder Seiwerth. Dies und die Hitze sorgten dafür dass beim Gegner die Kräfte schwanden. So konnte sich der SFL im restlichen Spielverlauf noch zahlreiche weitere Torchancen herausspielen. Doch nach Keppners 5:0 bäumten sich die Gäste noch einmal auf und kamen durch Blauhöfer zum Ehrentreffer. Den 1:8 Endstand besorgten dann Baderschneider, erneut Benkert und in der 90. Minute Zarnescu.

Torschützen:

0:1 Cristian Seiwerth (9. Minute)

0:2 Luca Horneber (34. Minute)

0:3 Daniel Benkert (50. Minute)

0:4 Cristian Seiwerth (52. Minute)

0:5 Johannes Keppner (61. Minute)

1:5 Markus Blauhöfer (70. Minute)

1:6 Lukas Baderschneider (80. Minute)

1:7 Daniel Benkert (88. Minute)

1:8 Sebastian Zarnescu (90. Minute)

Besonderes Ereignis: –

Aufstellung Nürnberg-Fürth: