1. Mannschaft mit Remis in Markt Erlbach

Beim vorletzten Test in Markt Erlbach spielte die 1. Mannschaft nach zwischenzeitlicher Führung noch 2:2.

Spielbericht:

Freundschaftsspiel 10.08.2023

TSV Markt Erlbach : SF Laubendorf   2:2 (1:1)

SR: Ulrich Hufnagel (FSV Lenkersheim)

Es ging sofort mit einem Rückschlag los für die 1. Mannschaft. Vom Anstoß weg schlug die Heimelf einen langen Ball. Die Laubendorfer Hintermannschaft verschätzte sich und der Ball wurde auf Scheuenstuhl quergelegt der nur noch einschieben musste. So stand es bereits in der 1. Minute 1:0. Aber die Laubendorfer ließen sich nicht beirren und machten auch ihr Spiel. In der 36. Minute war es dann Hertlein der für den SFL den verdienten Ausgleich und damit auch den Halbzeitstand besorgte. Nach dem Seitenwechsel konnte die 1. Mannschaft dann auch in Führung gehen. Diesmal wurde Gattinger freigespielt und konnte für die Laubendorfer die erstmalige Führung an diesem Tag erzielen. Im weiteren Spielverlauf gab es dann noch Möglichkeiten auf beiden Seiten aber für den letzten Treffer an diesem Abend musste ein Strafstoß her. Nachdem Körber der Ball unglücklich an die Hand gesprungen war zeigte der Unparteiische Elfmeter für Markt Erlbach an. Diesen verwandelte der eingewechselte Scheiderer sicher zum 2:2. Im weiteren Verlauf gelang keiner Mannschaft mehr ein weiterer Treffer, weshalb das in der 69. Minute erzielte 2:2 auch der Endstand war.

Torschützen:

1:0 Bastian Scheuenstuhl (1. Minute)

1:1 Nicolai Hertlein (36. Minute)

1:2 Anton Gattinger (58. Minute)

2:2 Kai Scheiderer (HE, 69. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Markt Erlbach:

Kreß, Schmidtlein, Gnebner, Kroninger, Frühwald, Scheuenstuhl, Maneth, Rücker, Fritz, Braun, Karallus

Ersatz: Scheiderer, Klör, Höfer, Ader

Aufstellung Laubendorf:

Grohganz, Mitzler, Zarnescu, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Hertlein, Rupprecht, Menger

Ersatz: Körber, Bechert, Korn