1. Mannschaft holt Auswärtssieg zum Auftakt. 2.Mannschaft verliert knapp in Nordheim

Die 1.Mannschaft verbuchte zum  Auftakt einen wichtigen 3:0 Sieg gegen den direkten Verfolger aus Neustadt und sprang auf den 2.Tabellenplatz. Die Torschützen für den SFL waren Marc Bernreuther, Daniel Benkert und Johannes Keppner. Die 2.Mannschaft kämpfte wacker, musste aber leider ohne Punkte die Heimreise aus Nordheim antreten. Torschütze bei der 2:1 Auswärtsniederlage war Christian Lösslein.

Spielbericht 1.Mannschaft

Mit einem deutlichen Sieg im Verfolgerduell startete unsere 1. Mannschaft beim TSV Neustadt II ins Spieljahr 2015. Dabei mussten sich beide Mannschaften erstmal mit dem ungewohnten Sandplatz abfinden, den man zwar kennt, aber eher bei einem A-Klassisten vermutet, als bei einem Landesligisten in einer Kreisstadt!? So ging es in der 1. Halbzeit oftmals zwischen den beiden Sechzehnmeterräumen hin und her, beide Abwehrreihen standen sicher. Mitte der 1. Halbzeit dann die etwas überraschende Führung für die Sportfreunde. Christien Tiefel setzte sich energisch auf der linken Seite durch und seine Flanke verlängerte Marc Bernreuther geschickt unter die Latte des Neustädter Tores. Neustadt versuchte Druck aufzubauen, kam auch zu einigen Freistößen, doch die SFL-Abwehr stand sicher und alles was ansonsten aufs Tor kam wurde von Frank Hallwas sicher entschärft.

Auch zu Beginn der 2. Halbzeit versuchte Neustadt immer wieder durch die Mitte zum Erfolg zu kommen, aber es blieb bei einigen sehr knappen Torannäherungen. Beim SFL kam Daniel Benkert für Luca Horneber ins Spiel um wieder etwas mehr Druck in die Angriffsbemühungen zu bringen. Er war dann auch zur Stelle, als sich Johannes Keppner auf rechts Außen geschickt durchgespielt und den Ball vor dem Tor quer gelegt hatte. Die Folge war das 2:0 und die Vorentscheidung in der 75.Minute. Neustadt ließ nun die Köpfe hängen und die Sportfreunde spielten weiter nach vorne. Als sich ein Neustädter Abwehrspieler nur durch ein Foul gegen Simon Kerschbaum im Strafraum helfen konnte, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Johannes Keppner vollstreckte zum 3:0 Endstand.

Fazit: eine gelungene Revanche für die Vorspielniederlage, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung auf einem ungewohnten Sandplatz erreicht wurde

Spielbericht 2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft verkaufte sich zum wiederholten Male gut gegen die 1.Mannschaft aus Nordheim. Am Ende reichte es jedoch leider nicht zum Punktgewinn. Die anfänglichen Orientierungsprobleme der Laubendorfer nutze der TSV zur 2:0 Halbzeitführung. In der 2.Halbzeit startete der SFL offensiv und Christian Lösslein traf nach einem schönen Alleingang zu 1:2 Anschluß. Bis zur letzten Minute versuchte der SFL das 2:2 zu erzielen jedoch fehlte die nötige Durschlagskraft in der Offensive. Am Ende ein verdienter Erfolg für den TSV, die über die gesamte Spielzeit die besserer Spielanlage zeigten