1.Mannschaft dreht 1:3 Rückstand, 2.Mannschaft verliert

Die 1.Mannschaft konnte das heutige Auswärtsspiel gegen die Spvgg Steinachgrund nach 3:1 Rückstand noch mit 5:3 gewinnen. Torschützen für den SFL waren Daniel Benkert (3), Christian Tiefel und Luca Horneber. Die 2.Mannschaft verlor das Auswärtsspiel gegen den TSV Scheinfeld mit 5:1. Torschütze für den SFL war Fabian Stürzenhofecker.

Spielbericht 1.Mannschaft

Gegenüber dem verlorenen Heimspiel gegen den DTV Diespeck zeigte sich die 1.Mannschaft heute verbessert und erarbeite sich von Beginn an ein Chancenübergewicht. Den ersten Treffer in der 17.Minute erzielte jedoch die Heimelf. Marcel Schreiber erzielte mit einer Einzeleistung das 1:0. Daniel Benkert nutze 10 Minuten später einen verunglückten Abstoss zum 1:1 Halbzeitstand.

Die Spvgg kam besser aus der Kabine und setzte in Person von Florian Jakl einen Freistoss zur 2:1 Führung in die Maschen (50.Minute). Nachdem wiederum Schreiber in der 59.Minute mit einer schönen Einzelleistung das 3:1 erzielte schien die Partie entschieden. Die Sportfreunde spielten weiterhin munter nach vorne und wurden durch 2 Alleingänge von Daniel Benkert (69.Minute) und Christian Tiefel (77. Minute) mit dem 3:3 Ausgleich belohnt. In der 81.Minute setzte sich Johannes Keppner auf der rechten Seite durch und passte mustergültig auf Matchwinner Daniel Benkert, der zum 4:3 vollendete. Den Schlußpunkt setzte Luca Horneber per Kopf zum 5:3 Endstand.  Eine verdienter Sieg in einem munteren Spiel zweier heute offensiv starker Mannschaften.

Spielbericht 2.Mannschaft

Die 2.Mannschaft konnte gegen die 1.Mannschaft des TSV Scheinfeld zu Beginn gut Paroli bieten. Die Führung des TSV glich Fabian Stürzenhofecker noch zum 1:1 aus.  Das Spiel wurde bis Mitte der 2.Halbzeit offen gehalten, doch am Ende fehlten die Kräfte und der TSV konnte verdient auf 5:1 erhöhen.