1. & 2. Mannschaft mit unterschiedlichem Saisonstart

Am 1. Spieltag konnte die 1. Mannschaft einen knappen 3:2-Auswärtserfolg bei der SG Scheinfeld/Markt Taschendorf feiern.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 2 – Nürnberg/Frankenhöhe – 1. Spieltag: 20.08.2023

SG Scheinfeld/Markt Taschendorf : SF Laubendorf 2:3 (1:1)

SR: Matthias Beck-Treuheit (FC Oberndorf)

Die 1. Mannschaft kam nicht so ganz perfekt in die Partie rein. Viele kleine Fehler und einige Unterbrechungen in Folge von Fouls ließen zunächst keinen geordneten Spielablauf zu. In der 31. Minute fiel der erste Treffer. Strobler nutzte einen Fehler der Laubendorfer Hintermannschaft eiskalt aus und konnte für seine Farben auf 1:0 stellen. In Folge kam der SFL etwas besser in die Partie und konnte mit dem Pausenpfiff den Ausgleich erzielen. Mit einem feinen Chipball wurde Gattinger von Bernreuther in Szene gesetzt und traf zum Ausgleich. Auch nach dem Seitenwechsel die den ersten Treffer für sich verbuchen konnte. Dieses Mal war es Bauer der einen Abwehrschnitzer ausnutzte und auf 2:1 erhöhte. Aber die 1. Mannschaft spielte weiterhin gut mit und setzte den Gegner unter Druck. Wieder fiel der Auslgeich. Wassner verwandelte gewohnt souverän einen Strafstoß, den er zuvor selbst herausgeholt hatte. Danach ging es besser weiter für den SFL. Nur eine Zeigerumdrehung nach dem Ausgleich ließ Gattinger seine Gegenspieler stehen und bediente Menger, der auf 2:3 stellte. Auch im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte boten sich dem SFL noch hochkarätige Chancen. Weil diese aber ungenutzt blieben musste der SFL bis zum Ende zittern, aber die Defensive stand sicher und vereitelte die gegnerischen Standards. So konnte der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden und ein wichtiger 3er zum Auftakt gefeiert werden.

Torschützen:

1:0 Dominik Strobler (31. Minute)

1:1 Anton Gattinger (45+3. Minute)

2:1 Christian Bauer (54. Minute)

2:2 Christian Wassner (FE, 66. Minute)

2:3 Luca Menger (67. Minute)

Besonderes Vorkommnis:

Aufstellung Scheinfeld7Taschendorf:

Jahn, Lossa, Markert, König, Spath, Bergauer, Bauer, Rüger, Strobler, Hummel, Reuther

Ersatz: Mai, Söder, Müller, Rajjoub

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Schröter, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Hertlein, Wozniak, Menger

Ersatz: Zeilinger, Korn

Bei der 2. Mannschaft ging es nicht so gut aus. Nach blitzschneller Führung und dem zwischenzeitlichen Ausgleich musste man sich mit 2:6 geschlagen geben.

Spielbericht 2. Mannschaft:

A-Klasse 4 – Nürnberg/Frankenhöhe – 1. Spieltag: 20.08.2023

SC Trautskirchen : SF Laubendorf II 4:2 (6:2)

SR: Rainer Eder (SV Brunn)

Die 2. Mannschaft kam glänzend in die Partie und konnte nach einer Doppelchance von Schönauer durch Körber, der den Ball final über die Linie grätschte, nach 3 Minuten in Führung gehen. Aber es ging sofort weiter auf der anderen Seite. Thürauf kam nach einem guten Eckball aus dem Rückraum angesprungen und vollendete wuchtig zum 1:1. Knappe 10 Minuten später war es Sorace der nach einem Querpass den Ball zur Heimführung über die Linie drückte. Diesmal konnte aber der SFL nach einigen Minuten gleich zurückschlagen. Nach einem guten Doppelpass schlenzte Werner sauber ins lange Eck. Aber die Freude währte nur kurz, denn schon ging es auf der anderen Seite wieder weiter. Erneut Sorace konnte eine Flanke unbedrängt zur 3:2-Führung einköpfen, ehe er wieder nur kurze Zeit später eine weitere Flanke zum 4:2 vollendete. Die Heimmannschaft bekam immer mehr Spielanteile und schnürte den SFL in der eigenen Hälfte ein. Nach dem Seitenwechsel ging es so weiter. Die Heimelf zeigte ein gutes und effizientes Passspiel und bekam immer wieder Möglichkeiten. Die 2. Mannschaft wirkte angezählt und konnte sich nicht mehr befreien. Ströbel und Fischer sorgten bereits eine halbe Stunde vor Schluss für die 6:2 Führung. Danach schaltete Trautskirchen ein, zwei Gänge zurück. Aber dennoch wären noch weitere Treffer möglich gewesen, aber Grohganz und zweimal das Aluminium bewahrten den SFL vor einer noch deutlicheren Niederlage zum Saisonstart.

Torschützen:

0:1 Jan Körber (3. Minute)

1:1 Manuel Thürauf (6. Minute)

2:1 Arturo Sorace (16. Minute)

2:2 Marco Werner (20. Minute)

3:2 Arturo Sorace (22. Minute)

4:2 Arturo Sorace (30. Minute)

5:2 Felix Ströbel (50. Minute)

6:2 Stefan Fischer (57. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Trautskirchen:

Prechtel, Kemler, Thürauf, Knapp, Yekta, Böhm, Anderlik, Zeilinger, Ströbel, F., Wehr, Sorace