Fünf Tage Fußballspaß: SF Laubendorf laden zum Turnier

Bei den Sportfreunden Laubendorf beginnt das Neue Jahr wie immer sportlich: Der Verein lädt zu seinem traditionellen Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier ein.77 Fußball-Nachwuchs-Teams aus der ganzen Region werden in der Mittelschulturnhalle in Langenzenn gegeneinander antreten, angefangen von der G2-Jugend der Jahrgänge 2009 und jünger bis hin zur C-Jugend. Auch die Frauen haben sieben Mannschaften eingeladen. Das Klaus-Rupprecht-Gedächtnis-Turnier, das heuer zum 28. Mal stattfindet, beginnt am Freitag, den 2. Januar, um 18.00 Uhr mit einem internen Turnier der Alten Herren, der 1. und 2. Mannschaft sowie der A- und B-Junioren. Die ersten Gastmannschaften werden am Samstag, 3. Januar erwartet. Den Auftakt machen um 9.30 Uhr die F2-Junioren. Das Turnier endet am Mittag des Dreikönigstages mit Spielen der D2-Junioren.

Das „Klaus-Rupprecht-Gedächtnisturnier“ erinnert an den 2011 verstorbenen langjährigen Jugendleiter der SF Laubendorf. Er hat die Tradition, das neue Jahr mit einem großen Jugendfußballturnier zu beginnen, vor 28 Jahren begründet.

Hier die Übersicht und Spielpläne über den Turnierverlauf.

KRGT2014PokalKarin Goeckel, Junioren-Pressebeauftragte