1.-und 2.Mannschaft starten in die neue Saison 2017/2018: Alexander Pickl neuer Trainer der 2.Mannschaft

Am heutigen Sonntagvormittag startete die 1.- und 2.Mannschaft in die neue Saison 2017/2018.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begrüßte Michael Bayer, Trainer der 1.Mannschaft, 35 Spieler aktive Spieler auf dem Platz am Laubendorfer Sportgelände. Da die halbe 1.Mannschaft aufgrund von Urlaubern erst am Dienstag einsteigt eine klasse Zahl.

Anschließend stellte sich Alexander Pickl der Mannschaft vor. Alexander Pickl übernimmt das Traineramt der 2.Mannschaft von Albert Bayer.Pickl ist in Laubendorf kein Unbekannter, spielt seit seiner Kindheit bei den Sportfreunden und ist aktuell auch in der AH des SFL aktiv. Frisch vom Lehrgang in Oberhaching zurückgekehrt übernahm Pickl das Aufwärmprogramm der Mannschaft.

Neben 3 Abgängen hat der SFL auch 8 Neuzugänge zu vermelden. Neben Max Forstmeier (TSV Wilhermsdorf), Patrick Kreuzer (SV Burggrafenhof), Florian Junk (TUS Beaumarais), Michael Schwab (SV Hagenbüchach) kommen noch Andreas Schulz, Kevin Heubeck, Sebastian Zollhöfer und Sebastian Horneber aus der eigenen Jugend. Herzlich Willkommen bei den Sportfreunden!

Über das Karriereende von Oliver Knoblich haben wir bereits berichtet. Frank Hallwas (SG Puschendorf/Tuchenbach) und Marco Bauer (RW Mausdorf) werden in der neuen Saison nicht mehr für den SFL aktiv sein. Auf diesem Weg alles Gute in der kommenden Runde beim neuen Verein!

Das nächste Training findet am Dienstag um 19 Uhr statt, gefolgt von einer weiteren Einheit am Donnerstag. Am kommenden Wochenende finden die ersten Testspiele gegen den FC Trafowerk Nbg (Samstag 15 Uhr in Lbdf) und gegen den ASV Pfeil Nbg (Sonntag 15 Uhr in Lbdf) statt.

Stepi

Dazu einige Schnappschüsse: