Damen verlieren auswärts – Mittwoch geht’s zuhause weiter

SG TSV Colmberg/SC Wernsbach-Weihenzell : SG Laubendorf Burggrafenhof 3:2

Auswärts in Colmberg sind wir gut in die Partie gestartet und hatten das Spiel zunächst gut im Griff. Wir standen ordentlich, haben miteinander gespielt und uns auch einige Möglichkeiten erarbeitet. So richtig gefährlich wurde es zunächst zwar noch nicht, aber wir waren von Anfang an gut im Spiel.

Nach einer kleinen Unordnung in unserer Defensive mussten wir dann leider das 1:0 hinnehmen. Davon haben wir uns aber nicht lange beeindrucken lassen und haben weiter unser Spiel gemacht.

Kurz vor der Halbzeit kam dann der verdiente Ausgleich: Eine schöne Flanke fand ihren Weg in den Strafraum und Mischi fackelte nicht lange und pfefferte den Ball direkt ins Tor. Danach waren wir wieder richtig gut drin und haben bis zur Halbzeit nochmal ordentlich Druck gemacht.

Leider haben wir den Start in die zweite Hälfte etwas verschlafen und mussten dadurch erneut einem Rückstand hinterherlaufen. Aber genau da hat sich wieder gezeigt, was in dieser Mannschaft steckt: Wir haben uns zusammengerauft, weitergekämpft und uns mit dem 2:2 belohnt. Ein schöner Fernschuss von Chiara kurz vor dem Sechzehner schlug im Tor ein und alles war wieder offen.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem beide Mannschaften ihre Chancen hatten. Leider hatten wir beim nächsten Gegentreffer etwas Pech; ein Schuss flog über Melli hinweg und brachte Colmberg erneut in Führung.

Aber auch danach haben wir nicht aufgegeben. Im Gegenteil: Wir haben nochmal richtig geackert, alles reingeworfen und bis zum Schluss versucht, den Ausgleich zu erzwingen. Der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht mehr für uns ins Tor. Gleich dreimal haben wir den gegnerischen Torwart getroffen.

Am Ende steht somit leider eine 3:2-Niederlage auf dem Papier. Wenn man das Spiel betrachtet, hätte das Ergebnis auch gut andersherum ausgehen können. Am Ende war Colmberg vor dem Tor einfach etwas effektiver. 

 

Aufstellung: Greger, Reichert, Graser, Mirowsky, Popp, Gellinger, Höfler, Stürzenhofecker, Vogel, Dürschinger, Bub, Sichling, Eberlein, Weidemann

Tore: Michelle Gellinger & Chiara Sichling 

Und lange Zeit zum Ärgern bleibt uns sowieso nicht: Morgen, am Mittwoch, geht es schon wieder weiter! Um 19:30 Uhr empfangen wir die Damen vom SV Moosbach bei uns in Laubendorf. Gegen Moosbach haben wir uns letzte Saison immer ziemlich schwergetan, umso größer ist die Motivation, die 3 Punkte diesmal in Laubendorf zu behalten!

 

Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Laubendorf.

Kommentar