Ligapokal – Spiel 2

Am Sonntag, den 25.10.20 ist die erste Mannschaft um 15 Uhr in Boxdorf zu Gast. Die Zweite ist zeitgleich in Burgbernheim gefordert.

Zum zweiten Spieltag des Ligapokals tritt die erste Mannschaft beim amtierenden Tabellenführer (des Ligapokals), ASC Boxdorf an. Nach dem 4:1 gegen Hellas hat es nicht für die Tabellenführung gereicht, da die Nürnberger ihr Spiel deutlich mit 6:0 gewannen. Der Gegner hieß Veitsbronn – ein Ort den viele Laubendorfer noch mit Boxdorf in Verbindung bringen, schließlich musste man sich in der letzten tragischen Relegation der vergangenen Jahre im Juni 2018 auf diesem Platz eben jenem Gegner geschlagen geben. Mit letztem Aufgebot hieß es trotz gutem Kampf nach der Verlängerung 2:3 aus Sicht des SFL. So gesehen gibt es auch bei diesem Gegner etwas gut zu machen. So oder so wird die Mannschaft natürlich alles daran setzen, an der Spitze der Ligapokal-Tabelle zu überwintern und Boxdorf auf die Plätze zu verweisen.

Den Gegner der zweiten Mannschaft kennen die älteren Spieler der ersten Mannschaft vermutlich noch aus der Zeit, in welchen Burgbernheim ein Stammgast in Laubendorf war – damals noch in der gleichen Kreisklasse wie Laubendorf. Das alleine deutet an, dass auf die Reserve eine große Aufgabe wartet, die dadurch unterstrichen wird, dass Burgbernheim in seiner ersten B-Klassen-Saison im letzten Jahr nur um einen Punkt am direkten Aufstieg gescheitert ist. Nach dem Sieg gegen Diespeck kann die Mannschaft allerdings mit breiter Brust in das Aufeinandertreffen gehen.