Frauenmannschaft in der Erfolgsspur – Tabellenplatz 1

Drei Spiele hat die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof seit Wiederbeginn der eigentlichen Saison 2019/2020 bestritten.
Gestartet wurde für die Mannschaft mit dem 10. Spieltag am 26.09. auswärts beim SV Segringen II. Die Hintermannschaft rund um Torhütern Michelle G. und Spielführerin Conny R. wurde gleich mal ordentlich beschäftigt und getestet. Die Gegnerinnen hatten an diesem Tag – zum Glück für uns – nicht genügend Zielwasser getrunken und trafen den Kasten aus den besten Positionen nicht oder scheiterten an Michelle. Erst in der 43. Minute konnte Stephanie B. den Ball aus 14 Metern ins gegnerische Tor wuchten. Bis zum Abpfiff der Partie musste man um den Sieg bangen, fest zusammenhalten und kämpfen, um die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Das zweite Spiel fand dann auf heimischen Rasen in Burggrafenhof gegen den FV 1948 Ipsheim statt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Spielaufbau landete ein weiter Ball von Michelle G. bei Juliane P., welche schnell zu Ebru T. weiterleite. Diese legte sehr fein für Stefanie R. ab, die den Ball mit einem Schuss über die Torhüterin ins lange Eck zur 1:0-Führung unterbringen konnte. Nach der Halbzeit wurde gewechselt und neue Power kam ins Spiel. Aber erst nach 84 gespielten Minuten konnte man sich für ein gutes Spiel erneut belohnen. Maja I. startete ein sehenswertes Solo und netzte zum 2:0 Entstand ein. Das zweite Spiel des Re-Starts, in dem die Defensive der SG keinen Gegentreffer zuließ!

Am 10.10.2020 war man dann zu Gast bei der SG (SpVgg) M. Baudenbach/FC Schauerheim. Hier konnte man gleich in den ersten Minuten über die Außenbahnen, besetzt von Anika V. und Nadine M., sowie Laura W. auf der 10er-Position, ordentlich Dampf nach vorne machen – vergab aber zunächst gute Torchancen. Nach 25 Minuten konnte Stefanie R. dann mit einem weiten Lupfer über die gegnerische Torhüterin die 0:1-Führung markieren. Nur zwei Minuten später erhöhte Maja I. auf 0:2 aus Gegnerinnensicht, indem sie mit dem rechten Vollspann gezielt in linke Toreck abschloss. So ging es in die Halbzeitpause. Auch in Halbzeit zwei nahm man sich vor, die Führung noch auszubauen. Das geling auch, weil die Hintermannschaft schön rausspielte und unsere Sechser Nina W. und Marion S. kaum einen Ball durchließen. Ebru T., Sonja K. und Nadine M. gelang binnen acht Minuten eine Erhöhung des Spielstands auf 0:5. Erstere nagelte den Ball mit der Spitze aus 16 Metern ins Tor, Sonja K. vollendete mit dem Kopf und Nadine M. gab ihr Debüt hinsichtlich eines Pflichtspieltreffers. Stefanie R. gelang dann drei Minuten vor Abpfiff noch der 0:6-Endstandtreffer.

Nach nun drei gespielten Spielen stehen die Frauen weiterhin auf der Sonnenseite der Tabelle mit fünf Punkten Vorsprung auf den 2. Tabellenplatz. Dieser wird von der (SG) SC Rügland belegt. Unsere Nachbarinnen aus Wilhermsdorf, die vor der Coronapause oben dabei waren, mussten Federn lassen und liegen derzeit 8 Punkte ( ein Spiel weniger) hinter uns.

Nach dem 12. Spieltag (10 absolvierte Spiele) steht die Frauenmannschaft der SG Laubendorf/Burggrafenhof auf Tabellenplatz 1 mit 25 Punkten, einem Torverhältnis von 25:4 Toren, 8 Siegen, 1 Niederlage und 1 Unentschieden.
Das letzte Spiel vor der Winterpause findet am 24.10.2020 gegen den TSV Brodswinden II um 17:00 Uhr am Sportgelände in Burggrafenhof statt.

Torschützinnen der drei Spiele:
SV Segringen II – SG
0:1 Stephanie Boss (43. Minute)

SG – FV 1948 Ipsheim
1:0 Stefanie Roksandic´ (25. Minute)
2:0 Maja Innocente (84. Minute)

SG (SpVgg) M. Baudenbach/FC Schauerheim – SG
0:1 Stefanie Roksandic´ (25. Minute)
0:2 Maja Innocente (27. Minute)
0:3 Ebru Teuber (58. Minute)
0:4 Sonja Koch (61. Minute)
0:5 Nadine Michna (66. Minute)