Doppelte Heimniederlage gegen Losaurach

Im Heimspiel gegen den SV Losaurach musste sich die 1. Mannschaft mit 1:3 geschlagen geben.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Kreisklasse 3 – Nürnberg/Frankenhöhe – 25. Spieltag, 04.06.2023

SF Laubendorf : SV Losaurach 1:3 (0:2)

SR: Ronny Axnich (DJK Allersberg)

Die Partie begann denkbar ungünstig. Sofort legten die Gäste los und konnten nach 2 Minuten durch Goalgetter Meyer mit 0:1 in Führung gehen. Die Gäste zeigten sich im weiteren verlauf etwas agiler und kamen weiterhin zu guten Möglichkeiten. Erneut der tief gespielte Meyer war es, der in der 16. Minute auf 0:2 stellte. Die Laubendorfer Offensivbemühungen blieben indes unbelohnt und so stand zur Pause weiterhin die Gästeführung. Für die zweite Halbzeit hatte sich der SFL viel vorgenommen, aber Losaurach legte beinahe wieder einen Blitzstart hin. Lediglich der gut aufgelegte Laubendorfer Schlussmann wusste dies zu verhindern. In der 61. Minute fiel dann doch das 0:3. Ein langer Ball von Woitech wurde immer länger und fand seinen Weg in die lange Ecke. Trotz der vermeintlichen Entscheidung warf der SFL noch einmal alles rein. Und wurde sogar belohnt. Nach einem schönen Solo aus dem rechten Halbfeld, bei dem er 3 bis 4 Gegenspieler hinter sich ließ konnte Zeilinger überlegt ins lange Eck schieben (87. Minute). Kurz darauf hatte der SFL noch eine Möglichkeit nach einem Eckball, wodurch die Partie noch einmal hätte spannend werden können. Da diese aber ungenutzt blieb, änderte sich auch das Ergebnis nicht weiter.

Torschützen:

0:1 Dominic Meyer (2. Minute)

0:2 Dominic Meyer (16. Minute)

0:3 Benedikt Woitech (61. Minute)

1:3 Sebastian Zeilinger (87. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Becker, Mitzler, Wassner, Knies, Gattinger, Werner, D., Bernreuther, Benkert, P., Koch, Döllner, Menger

Ersatz: Korn, Zeilinger, Bechert, Körber, Schneider, A.

Aufstellung Losaurach:

Weber, Woitech, Anselstetter, Ruppe, Lorenz, Eckert, Schneider, M., Scheuenstuhl, Meyer, Ao-Yong, Holmes

Ersatz: Zeilinger, Droßel, Schneider, N., Nestler

wegen der Kärwa in Langenzenn heute nur Bilder von der 1. Mannschaft:

Bereits im Vorspiel musste die 2. Mannschaft eine 0:2 Niederlage gegen die Losauracher Zweitvertretung hinnehmen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

B-Klasse 5 – Nürnberg/Frankenhöhe – 25. Spieltag, 04.06.2023

SF Laubendorf II : SV Losaurach II 0:2 (0:2)

SR: Herbert Hubert (SpVgg Uehlfeld)

Die 2. Mannschaft kam von Beginn an nicht ins Spiel. Verlorene Zweikämpfe und kein Zugriff im Mittelfeld ermöglichten es dem Gast aus Losaurach immer wieder gute Seitenverlagerungen zu zeigen, welche sofort zu gefährlichen Toraktionen führten. Nach 13 Minuten konnten die Gäste dann auch jubeln. Stirnweiß wurde in zentraler Position vor dem Tor freigespielt und sein Abschluss fand den Weg ins Tor. Nach einer Umstellung noch während der ersten Hälfte konnte sich der SFL etwas sammeln, die Gäste aber waren dennoch griffiger und torgefährlicher. Mit einem sehenswerten direkten Freistoß konnte Gebhard den 0:2 Pausenstand herstellen. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der SFL präsenter auf dem Platz. Zwar schaffte man es kaum mehr Tormöglichkeiten des Gegners zuzulassen aber im Spiel nach vorne konnten trotzdem keine nennenswerten Akzente mehr gesetzt werden, auch wenn man gegen Ende des Spiels eine im Vergleich zum Beginn bessere und wachere Zweikampfführung hatte und nochmal alles versuchte. So blieb es beim 0:2 aus der ersten Hälfte.

Torschützen:

0:1 Max Stirnweiß (13. Minute)

0:2 Franz Gebhard (31. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Laubendorf:

Werner, M., Baumann, Martin, Körber, Schneider, A., Heubeck, Feiler, Zogel, Ferreira, Wagner, Jakob

Ersatz: Endreß, Wozniak, Rosner, Keinrath, Banse

Aufstellung Losaurach:

Farsin, Mose, Kerschensteiner, Pfeiffer, Heinz, Stirnweiß, Schneider, Jost, Täuber, Nestler, Gebhard

Ersatz: Göller, Neumeister, Röder, Strohmaier, Göß, Schemm