Zweites Punktspiel – Erste Niederlage

Nach unserem Sieg am 10.09 mussten wir bei unserem zweiten Punktspiel am 14.09 eine 0:2 Niederlage hinnehmen. Das Spiel bestritten wir gegen den TSV Falkenheim 2. Von Anfang an war uns klar, dass diese Spiel anders als in Poppenreuth laufen würde. Nach sechs Minuten hatten unsere Gegner die erste Torchance, diese hielt unsere Torhüterin aber mit Bravur. In der 20. Minute schafften wir es dann auch vors gegnerische Tor. Nina Schmidt schoss aufs Tor, verfehlte dies aber. Das Spiel wurde nun gleichmäßiger und wir hielten gut dagegen. Kurz vor der Halbzeit hatten wir bei einer Ecke noch eine Torchance durch Stefanie Roksandic, sie schob leider denn Ball knapp am Pfosten vorbei. Nach der Halbzeit kamen wir nicht mehr so gut inns Spiel rein und die Gegner nutzen dies und schossen das 0:1 in der 58. Minute vom 16.-ner ins obere rechte Eck. Unsere Torhüterin hatte keine Chance. Kurz danach erhielten wir einen Freistoß den Marion Stech übers Tor beförderte. Wir schöpften Hoffnung und versuchten weiterhin ein Tor zu erzielen. Juliane Friedrich bekam den Ball vom Mittelfeld zugespielt und lief alleine aufs Tor leider fand sie keinen Abschluss. Wir standen sehr offensiv und erhielten somit 2 Minuten vor Schluss noch ein Gegentor. Trotz der Niederlage zeigten wir eine gute Leistung und hielten von vorn herein zusammen.

Das Kärwaspiel findet am 17.09 gegen den STV Deutenbach 2 satt.