Zweiter Sieg der E2-Junioren

Bereits das erste Spiel (Kärwaspiel) der neuen Saison konnten die neu formierten E2-Junioren des SFL gegen die SpVgg Steinachgrund mit 7:2 gewinnen. Am vergangenen Samstag stand nun das erste Auswärtsspiel auf dem Programm und auch dieses gewannen die Jungs und Mia nun mehr als verdient. Mit 1:10 fegte die Mannschaft die E3-Junioren des FSC Franken Neustadt geradezu vom eigenen Platz. Doch es war zunächst wie in vielen Partien zuvor: Die Jungs und das Mädel (Mia ist seit dieser Saison dabei) brauchten einige Zeit, bis sie ins Spiel fanden. Obwohl sich die Partie von Anfang an in der gegnerischen Hälfte abspielte und unser Torwart Corbi sich langweilte, gelang es nicht gleich, den Ball im Kasten des Gegners zu versenken. Jakobs Angriffe wurden von der noch sehr motivierten Abwehr der Neustädter abgeblockt, Tim und Tobi trafen nur den Pfosten. Erst nach einer Viertelstunde gelang Eli endlich das erlösende und hochverdiente erste Tor. Bis zur Pause gab es noch zwei weitere Treffer für uns. Nach der Pause ging es gleich wieder zur Sache. Sofort nach dem Anpfiff ballerte Tim den Ball ins Netz des Gegners. Dann ging es Schlag auf Schlag. Ein Tor nach dem anderen fiel, ohne dass die Franken Neustädter dem allzu viel entgegensetzen konnten. Ihnen gelang lediglich ein Treffer. Sowohl beim Passspiel als auch in den Zweikämpfen waren wir haushoch überlegen. Auch unser Neuzugang Mia machte ihre Sache hervorragend. Gleich im ersten Spiel gelangen ihr zwei Torvorlagen. Sie hat also allen Grund, mit viel Vertrauen in ihre eigenen vorhandenen Fähigkeiten in die nächsten Spiele zu gehen. Und obwohl unser zweiter Neuzugang Eric noch keinen Spielerpass hatte und nicht auflaufen durfte, stand er dennoch am Spielfeldrand, um seine Kameraden anzufeuern. Das ist echter Mannschaftsgeist!

Spieler: Eli, Sami, Nils, Tim, Tobi, Mia, Jakob, Marvin, Lewin, Corbi (Tor)

Tore/Vorlagen: Eli 4/2, Lewin 2/1, Tim 2/1, Sami 1/2, Marvin 1/1, Jakob 0/1, Mia 0/2