Zu spät aufgewacht

F2 verliert Testspiel bei der F1 des TSV Ammerndorf

Nach einem super Spiel am letzten Wochenende gegen Neuhof waren unsere Jungs schon beim Aufwärmen nicht bei der Sache. Die harte Schulwoche, der Überschwang des Sieges. Was auch immer. Okay, der Gegner war ein Jahr älter, das wussten wir, aber mit unserem Potential sollte da eigentlich was drin sein. Nach eindringlichen Worten vor dem Spiel und der Warnung, dass sie Aufwachen müssen, kam leider keine Reaktion der Truppe. So lief das Spiel gegen technisch limitierte aber körperlich stärkere Ammerndorfer gegen uns. Wir kamen in keinen Zweikampf, waren immer zu weit von unseren Gegenspielern entfernt und durch die mangelnde Laufbereitschaft waren die Räume zu groß.

Erst beim Stand von 2:0 für Ammerndorf ging ein Ruck durch die Mannschaft. Von da an wurde dann Fußball gespielt. Immer hart am Mann, technisch versiert, mit dem Auge für den besser stehenden Mitspieler. Chance um Chance wurde herausgespielt und um jeden Grashalm gekämpft. Die wilde Hatz über den ganzen Platz war wieder da. Beim Basketball würde man von einer “Fullcourt Press” sprechen. Wegen der beeindruckenden körperlichen Überlegenheit der Verteidiger aus Ammerndorf konnten aber auch beste Kombinationen, mit super Pässen aus dem Mittelfeld, nicht mit einem Tor abgeschlossen werden.  Ammerndorf hatte im gesamten Spiel keine bemerkenswerte Offensivaktion. Im Sinne des “Joga bonito”. War schon beeindruckend wie sich unsere Jungs vor allem in der zweiten Halbzeit gegen die körperliche Dominanz stemmten und sich Pfostenschüsse und weitere wunderbare Chancen erspielten. War so ein bisschen wie beim “Finale dahoam”. FC Bayern gegen Chelsea London. Chance um Chance aber das Ding wollte nicht rein. Kurz vor Ende fingen wir uns mit dem gefühlt einzigen Angriff der Ammerndorfer (hoch und weit…) in der zweiten Halbzeit das 3:0.

War aber egal. Das Spiel war wichtig für uns, weil die Ammerndorfer schon lauter, bestimmender und natürlich auch kräftiger waren als wir, wir uns aber daran ein Beispiel nehmen können. Vielleicht klappt ja vor der Winterpause noch eine Revanche.

Am nächsten Wochenende gehts dann gegen den TSV Langenzenn. Hoffentlich von Anfang an mit dem nötigen Einsatz. 🙂