Wrestling Run startet am Samstag 16.Juli: 160 Läufer gehen an den Start

Lauf, wenn du dich traust. Unter diesem Motto findet am Samstag, den 16. Juli 2016 der  zweite Hindernislauf für Jedermann, den „Wrestling Run“.

Über 160 Läufer aus der gesamten Region, doppelt so viele wie 2015, trauen sich auf die sechs bzw. zwölf Kilometer lange Strecke rund um Langenzenn, auf der zusätzlich zu den natürlichen Hindernissen wie einem der Kettenbach-Weiher oder abschüssige Waldhänge 16 künstliche Hindernisse zu überwinden sind – ob ein Feld aus Altreifen, Holzhürden oder Altautos. Startschuss ist um 14.00 Uhr. Danach haben die Teilnehmer drei Stunden Zeit, um ans Ziel zu kommen. Start und Zieleinlauf ist am Bauernhof Stadlinger in Langenzenn (Adresse: Am Kettenbach 1 bzw. Dürrnbucher Weg 1, 90579 Langenzenn).

Sie sind herzlich eingeladen, sich vor Ort ein Bild von diesem großen Sportereignis zu machen.  Die Streckenposten, die die Athleten mit Getränken versorgen und ihnen bei Bedarf Hilfestellung geben, sind allesamt ehrenamtlich im Einsatz. Der Wrestling Run eignet sich für alle Zuschauer sehr gut als Foto- bzw. Filmmotiv.

Bereits um 11.00 Uhr findet der Wrestling Run Kids statt. Die teilnehmenden Kinder werden eine zwei Kilometer lange Strecke bewältigen und für sie geeignete Hindernisse.

Mehr Informationen erhalten Sie auf Facebook unter www.facebook.com/wrestlingrun oder unter www.ringen-langenzenn.de

Karin Göckl