Wow….

E2 gewinnt ersatzgeschwächt Turnier in Emskirchen

Am gestrigen Sonntag traten wir in Emskirchen, leider immer noch ohne Moritz,  zu unserem vorletzten Hallenturnier in dieser Saison an. Gott sei Dank geht es dann bald wieder nach draußen… Halle ist nämlich nicht so unser Ding. Außer wir dürfen in der großen Halle in Emskirchen ran. Jahr für Jahr liefern wir dort gute bis sehr gute Leistungen ab. Auch heuer 🙂 Und das, obwohl ein Teil der Mannschaft eine lange Nacht hinter sich hatte. Ne, Jungs 😉

Das Auftaktspiel war gegen Ipsheim. Solide Mannschaft mit zwei guten Stürmern. Und die machten ihren Job auch vom Anstoß weg richtig gut. Kaum begann das Spiel, lagen wir schon 1:0 zurück. Mund abputzen, Ärmel hochkrempeln und dann ging die Post ab. Wir drehten das Spiel und lagen plötzlich, nach starken Kombinationen, mit 4:1 vorne.  Wie sich später herausstellen sollte, blieb das die einzige Niederlage der Ipsheimer in diesem Turnier.

Nach diesem furiosen Auftakt ging es für uns gegen die Gastgeber aus Emskirchen. Unser Lieblingsgegner. Auch wenn wir meist gegen sie verlieren gibt es richtig guten Fußball zu sehen. Dieses Mal leider nicht. Wir hatten einen kompletten Blackout und wurden mit 5:0 aus der Halle geschossen. Puhhh. Das saß.

Ein Spiel Pause und dann wartete die Quelle aus Fürth auf uns. Nicht unbedingt Laufkundschaft… Doch unsere Jungs legten los wie die Feuerwehr und überrannten die Fürther. Mit den ersten beiden Kombinationen stand es schon 2:0 für uns. Und es hätte noch höher werden können.

Mittlerweile sortierte sich die Tabelle. Emskirchen verlor gegen die Quelle, Ipsheim gewann seine Spiele. Und wir spielten gegen Steinachgrund. Eine solide, unangenehm zu bespielende, Truppe. Mit etwas Glück gingen wir durch eine direkt verwandelte Ecke in Führung. Am Ende gewannen wir dann verdient mit 3:0.

Nun hatten wir alle noch ein Spiel vor der Brust. Die Quelle war mittlerweile aus dem Rennen, da sie auch gegen Ipsheim verloren hatte. Im vorentscheidenden Duell traf jetzt Emskirchen auf Ipsheim. Je nachdem wie dieses Spiel ausging mussten wir in unserem letzten Match gegen Franken Neustadt nachlegen. Emskirchen ging früh mit 2:0 in Führung. Dies hätte für uns bedeutet, gegen Neustadt mit 8:0 gewinnen zu müssen. Klingt jetzt etwas arrogant, das wäre aber auch im Bereich des möglichen gewesen. Doch die Ipsheimer schlugen zurück und das Spiel endete 2:2. Damit genügte uns ein 1:0 im abschließenden Spiel. Am Ende siegten wir entspannt mit 7:1 und wir waren Turniersieger.

Respekt Jungs vor dieser super Leistung!!! Und vor allem auch wie ihr nach der vernichtenden Niederlage gegen Emskirchen wieder aufgestanden seid. Ich ziehe meinen Hut!!!

Hier noch der Link zum Turnier: