Wagner vollstreckt per Seitfallzieher: 4:1 Erfolg gegen den ASV Vach II

Die 1.Mannschaft konnte das heutige Vorbereitungsspiel gegen den ASV Vach II mit 4:1 gewinnen. Die Tore für den SFL erzielten Daniel Benkert (2), Johannes Keppner und Jan Niklas Wagner.

Spielbericht:

Bei guten Platzverhältnissen in Vach kam zunächst kein guter Spielfluss auf. In der 4.Minute überraschte Daniel Benkert den Torhüter des ASV mit einem Volleyschuss zur 1:0 Führung. Dies war zugleich der Halbzeitstand in einer ereignisarmen 1.Halbzeit mit vielen aber wenig konsequenten Abschlüssen des SFL.

Kurz nach der Pause der Ausgleich, den Johannes Keppner nur 1.Minute später egalisierte.

In der 86.Minute das Highlight der Partie. Nach einer präzisen Flanke von Daniel Benkert vollstreckte Jan Nikals Wagner per Seitfallzieher in die Gabel zur 3:1 Führung. Mit seinem zweiten Tor im dritten Einsatz in der 1.Mannschaft kann sich die Torquote entsprechend durchaus sehen lassen. Den Schlusspunkt in der 90.Minute setzte Daniel Benkert nach Vorarbeit von Wagner.

In der kommenden Woche trifft die 1.Mannschaft Dienstag zuhause auf den SV Losaurach (19 Uhr). Die 2.Mannschaft empfängt Mittwoch den SV Burggrafenhof II (19Uhr).

Am kommenden Wochenende reisen die Herrmannschaften ins tschechische Pilsen auf Trainingslager. Auch hier findet ein Vorbereitungsspiel statt. Am Sonntag (14Uhr) trifft die 1.Mannschaft in Pilsen auf den TV 1897 Velburg aus der Oberpfalz.