Vielen Dank an Firma Immobilien Sperber, Malermeister Bernreuther und Familie Andi Menger

Gleich zwei Jugend-Fußballmannschaften der Sportfreunde Laubendorf konnten sich über eine großzügige Spende freuen:

Sowohl die C-Junioren als auch die D1-Junioren bekamen neue Trikotsätze spendiert. Den C-Junioren schenkte die Firma Immobilien Sperber aus Langenzenn die neuen Trikots. Zur Übergabe konnte der Sponsor selbst leider nicht zum Laubendorfer Sportplatz kommen. Vertreten wurde er von Uwe Werner, der das Sponsoring „eingefädelt“ hatte. Stellvertretend nahm er einen Blumenstrauß und ein Weizenglas mit Laubendorf-Emblem entgegen, um sie an Immobilien Sperber weiterzuleiten. Er selbst bekam als kleines Dankeschön einen Korb mit kulinarischen Spezialitäten. Uwe Werner, dessen Sohn Marco Torwart der Mannschaft ist, hatte seinen ehemaligen Chef gefragt, ob er die Jungs nicht unterstützen wolle. „Für die Jugend gibt er freilich etwas, hat er gesagt“, berichtet Werner.

Die neuen Trikots der D1-Junioren haben zwei Sponsoren: Malermeister Bernreuther aus Wilmhermsdorf und Familie Andi Menger. Wolfgang Bernreuther spielte viele Jahre in der 1. Mannschaft in Laubendorf und war auch lange im Vorstand der Sportfreunde tätig. Noch heute ist er dem Verein eng verbunden und unterstützt ihn gern als Sponsor. Andi Menger ist zwar Torwarttrainer des VfB Stuttgart, hat aber immer etwas für die SF Laubendorf übrig – sein Sohn Luca ist Mannschaftskapitän bei den D1-Junioren. Zur Übergabe kamen Wolfgang Bernreuther und Tanja Menger an den Sportplatz in Laubendorf. Als Dankeschön überreichten ihnen Luca Menger und sein Mannschaftskamerad Fabian Koch einen Blumenstrauß und eine Flasche Wein.

Beide Mannschaften hatten gleich im Anschluss an den Fototermin Gelegenheit, in ihren neuen Trikots aufzulaufen. Den C-Junioren brachten sie Glück: Im Spiel um die Meisterschaft in der Gruppe 4 Nürnberg/Frankenhöhe gewannen sie die Begegnung gegen den DTV Diespeck klar mit 4:0. Auch die D1-Junioren legten im neuen Dress eine beachtliche Leistung hin. Aber im Pokalspiel gegen Greuther Fürth, Tabellenführer in der höchsten Spielklasse, mussten sie sich doch geschlagen geben. Sie verloren das Spiel mit 0:3.

Karin Goeckel, Junioren-Pressebeauftragte