verkehrte Welt am Sonntag. 2.Mannschaft gewinnt in Baudenbach

Die 1.Mannschaft verlor das heutige Auswärtsspiel gegen den TSV Obernzenn mit 2:1. Die 2.Mannschaft kann doch noch gewinnen und sicherte sich im wichtigen Auswärtsspiel gegen die SpVgg Baudenbach 3 Punkte.  Ein Sieg der 2.Mannschaft bei gleichzeitiger Niederlage der 1.Mannschaft ist bisher einmalig in der Saison.

Torschütze für die 1.Mannschaft war Simon Kerschbaum. Torschützen bei der 2.Mannschaft waren Markus Kraus (2), Johannes Meier, Sebastian Meier und Christian Lösslein

Spielbericht 1.Mannschaft

Bei schwierigen Wetterbedingungen ergab sich bei beiden Mannschaften von Beginn an kein guter Spielaufbau. Der SFL begann dennoch überlegen. Luca Horneber traf nur die Latte (10.Minute) und Simon Kerschabum vergab freistehend nach schöner Ablage aus 11 Meter (14.Minute). Die Quittung ließ nicht lange auf sich warten. Der TSV staubte zum 1:0 ab und kurz darauf erhöhten die abstiegsbedrohten Obernzenner per Freistoß zum 2:0 Halbzeitstand.

Der TSV zog sich nach den Toren weit in die eigene Hälfte zurück. Der SFL übte weiter Druck auf das Gehäuse des TSV aus. Dies änderte sich auch nicht, als Daniel Benkert in der 54.Minute eine diskussionswürdige rote Karte wegen Foulspiels sah. Mit 10 Mann drückte der SFL die TSV Defensive weiter in eigene Hälfte zurück. Der TSV machte clever die Räume eng und so konnte der SFL kaum klare Torchancen generieren. Hoffnung zum möglichen Punktgewinn machte Simon Kerschbaum in der 75.Minute, der per Freistoß auf 2:1 verkürzte. Kurz vor Ende vergab Luca Horneber die beiden letzten Möglichkeiten zum 2:2.

Der TSV erkämpfte sich einen wichtigen Heimsieg in einem wenig ansprechenden Kreisklassenspiel von beiden Seiten. Aufgrund der grundsätzlichen Überlegenheit des SFL ein etwas glücklicher Sieg. Der SFL sollte sich nicht krämen, bleibt er doch mit 3 Punkten Vorsprung weiterhin auf einen Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisliga.

Am nächsten Spieltag nach Ostern empfängt die 1.Mannschaft den TSV Langenzenn.

Spielbericht 2.Mannschaft

In einem zerfahrenen Spiel des Letzten gegen den Vorletzten der Tabelle konnte sich zu Beginn keine Mannschaft klare Torchancen erarbeiten. Ab der 15.Minute übernahm die 2.Mannschaft des SFL die Initiative und konnte durch Sebastian Meier per Kopf in Führung gehen. Johannes Meier per Abstauber und Markus Kraus per Elfmeter sicherten eine verdiente 3:1 Führung zur Halbzeit. Die SpVgg konnte zwischenzeitlich auf 2:1 verkürzen.

Nach dem Pausentee traf erneut die SpVgg zum 3:2 Anschluß. Am heutigen Tag hatte die 2.Mannschaft jedoch genug Selbstvertrauen im Gepäck und konnte jederzeit zurückschlagen. Christian Lösslein zum 4:2 und wiederum Markus Kraus per Elfmeter zum 5:2 sicherten den wichtigen Auswärtssieg.

Der Treffer zum 5:3 war entsprechend ergebniskosmetik für die Spvgg Baudenbach und leider wurde das Spiel gegen Ende der Partie sehr hart geführt. Sebastian Meier musste das Feld verletzt verlassen. Der Schiedrichter hatte die Partie jedoch zu jeder Zeit sehr gut unter Kontrolle.

Ein verdienter Auswärtssieg für die 2.Mannschaft, die zum ersten Mal in dieser Saison auswärts Punkte sammeln konnten.

Am nächsten Spieltag nach Ostern trifft die 2.Mannschaft zuhause auf den MSC Markt Taschendorf

2 Gedanken zu „verkehrte Welt am Sonntag. 2.Mannschaft gewinnt in Baudenbach“