Vatertagswanderstrecke des Skiclubs

Auf mehrfache Nachfrage, gibt es bereits jetzt die Vatertagswanderstrecke des Skiclubs.

Start ist an der Skihütte. Wir laufen die Straße runter bis zum Cullmann. Am Anwesen Schlager vorbei, zum Dorfweiher. Auf der rechten Altbuchbach Seite geht es dann Richtung Dürnbuch. Hier kommen wir am Talschluß an der Aufforstungsfläche vorbei die der Skiclub vor 17 Jahren im Rahmen des Skihangbaues angepflanzt hat. Weiter geht es Richtung Dürnbuch vorbei am Steinkreuz Denkmal von Pfarrer Fischer. Nach dem wir den Wald verlassen haben geht es nach links immer am Waldrand entlang zur Straße von Dürnbuch nach Wilhermsdorf. Dort nach links ca. 50 m auf der Straße um sie dann wieder nach rechts auf den Waldweg zu verlassen. Vorbei an den Windrädern über queren wir nochmal die Straße und biegen nach links Richtung Sportgelände nach Laubendorf ab. Dort erwartet uns dann schon ein erfrischendes Getränk an der Kautzenhütte. Wer möchte kann sich anschließend gerne noch an der Kletterwand versuchen. 

Die Strecke ist tauglich für Geländegängige Kinderwägen.

Teilen:

Kommentar