Unverschuldete Niederlage der Frauenmannschaft

Zu Gast beim STV Deutenbach bestritten wir am 02.04. unseres zweites Punktspiel,welches wir unverschuldet mit einer 1:0-Niederlage verloren.
Trotz des frühen Spielbeginns war von Müdigkeit beim Anstoß keine Sicht. Die Gegnerinnen führten den Anstoß aus und wir erkämpften uns gleich den Ball. Mit dem Ball am Fuß ging es dann straight Richtung 16.-ner – leider kamen wir aber beim ersten Angriff nicht gleich zum Tor. Wir blieben andauernd in der gegnerischen Hälfte im Ballbesitz und schafften es dann innerhalb von wenigen Minuten drei Mal den Ball aufs Tor zu bringen, jedoch ging der Ball leider bei keinem Schuss rein. Kurz darauf drehte sich das Spiel und die Gegnerinnen kamen zum ersten Mal auf unser Tor. Nach einem Schuss aufs Tor kam es zu einem kleinen Gedränge im Strafraum und die Gegenspielern schoss auf den Ball, der schon in den Händen unserer Torhüterin war. Dieserer fand den Weg ins Gehäuse, aber dass der Schiedsrichter dieses auch zählen ließ, war für uns alle nicht nachvollziehbar und sorgte für großen Widerspruch und Aufregung auf dem Platz.
Nach der Halbzeit versuchten wir den Ausgleich zu erzielen. Wir waren oft vor dem gegnerischen Tor, jedoch hatten wir kein Glück. Die Gegnerinnen fanden öfters den Weg vors Tor, doch es kam zu keiner dramatischen Situation mehr. Auch wir schafften es leider bis zum Ende des Spieles nicht mehr, das Spiel zu drehen. Enttäuscht gingen wir vom Spielfeld.

Nächste Woche spielen wir am Samstag um 16:00 Uhr daheim gegen den TSV Sack.