Unsere Homepage mitgestalten – Tipps und Tricks!

Unsere Homepage lebt von aktuellen Themen und Informationen rund um den SFL und wird daher nicht nur von Vereinsmitgliedern häufig frequentiert! Seit 26. Januar 2014 ist unsere aktuelle Homepage Online. Ab 17. November 2014 wurde eine Statistikfunktion ergänzt, um die Besuche zu zählen. Hier die beeindruckende Bilanz (klicks auf Bilder in Beiträgen oder in der Galerie werden nicht gezählt!).

• Aufrufe seit 17.11.2014: 448.024 (entspricht 56000 pro Monat oder 1850 pro Tag)
  • Besucher seit 17.11.2014: 97.695 (entspricht 12000 pro Monat oder 400 pro Tag)
  • 26 aktive Autoren

Wer Interesse hat unsere Homepage mit Beiträgen aufzuwerten oder für Abteilungen Seiten erstellen bzw. umgestalten möchte, der ist am 29. Juli ab 21.30 Uhr herzlich eingeladen. Beiträge zu verfassen sollte auch für PC Einsteiger keine Hürde darstellen.

An dieser Infoveranstaltung wird erklärt wie die Anmeldung erfolgt und wie einfache Beiträge erstellt, Bilder und/oder Galerien hinzugefügt und veröffentlicht werden können. Natürlich kann ein Beitrag auch verändert oder wieder gelöscht werden. Nach und nach kommen dann komplexere Themen zur Sprache, wie Bilder, Beiträge und Seiten zu formatierten.

Selbstverständlich können jederzeit Fragen gestellt und andere Themengebiete beleuchtet werden. Gerne können wir auch auf den administrativen Bereich eingehen oder bei Interesse jemand der Administratorengruppe beitreten.