… und wieder ein Turnier gewonnen!

F2 gewinnt Turnier in Dietenhofen

Nach dem famosen Turniersieg letzte Woche in Neustadt kamen die Jungs in Dietenhofen etwas schwer in Tritt. Ähnlich ersatzgeschwächt wie in Neustadt, aber dieses Mal sogar ohne Wechselspieler starteten wir gegen den TSV Altenberg ins Turnier. Mit dem uns üblichen Schlendrian. Nach gefühlt einer Minute lagen wir schon mit 2:0 zurück. Doch ließen wir die Köpfe nicht hängen sondern rappelten uns schnell wieder auf. Angriff um Angriff rollte bei sonnigem Wetter aufs gegnerische Tor. Doch mehr als der Anschlusstreffer durch Moritz wollte trotz drückender Überlegenheit nicht zustande kommen.

Im zweiten Spiel gegen Heilsbronn mussten wir also gewinnen, andererseits wäre der Drops schon gelutscht gewesen. Mit schnellen Beinen und wunderbaren Kombinationen zerlegten wir unsere Gegner. Jakob, 2 x Jannick und Jule machten das 4:0 perfekt.

Im Spiel um den Gruppensieg ging es dann gegen unsere Freunde aus Burggrafenhof. Gleich nach dem Anpfiff stellte Moritz die Weichen auf Sieg. Doch die “Hufer” wehrten sich und es entwickelte sich ein packendes Spiel das wir mit etwas Glück und einem bärenstarken Luca im Tor mit 1:0 gewannen. Finale wir kommen!

Dort gab es die Neuauflage des Finales der letzten Woche. Neuhof hatte sich in seiner Gruppe ohne Punktverlust problemlos durchgesetzt. Gegen uns taten sie sich wegen unser wahnsinnigen Laufbereitschaft erneut schwer. Moritz, Jannick und Jakob rannten sich die Hacken wund und wir wurden mit dem 1:0 durch Jannick belohnt. Doch in die Freude fiel auch gleich wieder der Ausgleich. Also Elfmeterschiessen. Dachte ich mir. Doch unsre Truppe wollte den Sieg in der regulären Spielzeit. Unbedingt. Ich weiß nicht wo sie die Körner hernahmen. Durch ihren unglaublichen Siegeswillen rollte noch ein letzter Angriff auf das Neuhöfer Tor und Moritz sprintete, auf der letzten Rille, in eine Flanke und vollstreckte zum Turniersieg!

Luca nahm dann auch noch den Pokal als bester Torwart des Turniers mit nach Hause.

Geniesst die Sommerpause!

Spieler: Luca, Julian, Isabell, Jannick, Moritz, Jakob, Jule