Trainingslager B-Junioren

Letztes Wochenende wurde im Rahmen der Vorbereitung ein Trainngslager der B-Junioren am Sportgelände absolviert. Begonnen wurde mit einem Freundschaftsspiel beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg. Die Niederlage zeigte deutlich, dass im Spiel ohne Ball noch aufholbedarf besteht und wurde am Ende doch klar mit 6:2 verloren. Nach einem Poker- und Dartabend wurde am nächsten Morgen noch vor dem Frühstück mit einer Laufeinheit gestartet, ehe es dann zur ersten Trainingseinheit ging. Natürlich wurde am Spiel ohne Ball, speziell Anspielstationen schaffen, gearbeitet. Zwischendurch stand noch eine Kraftübung an, so durften wir OSB-Holzplatten für den Umbau in das Dachgeschoss tragen. Zur Stärkung wurden dann mittags Nudeln mit Hackfleisch- und Tomatensoße serviert. In der Trainingseinheit am Nachmittag machten sich dann die ersten Ermüdungserscheinungen bemerkbar und das Trainingspensum wurde angepasst. Eine Abwechslung bot hier der von Uwe Werner gespendete “adidas miCoach Smart Ball”, herzlichen Dank Uwe! Dieser Ball hat einen integrierten Sensor mit dem über eine App die Geschwindigkeit, der Drall, die Stärke sowie die Flugbahn auf einem Handy angezeigt werden. Der Ball für Erwachsene kann ab sofort bei der Jugendleitung ausgeliehen werden. Ausklingen ließen wir den Tag dann mit Burger vom Grill. Vielen Dank noch an alle, die mitgewirkt haben, es war ein tolles Event. Besonderer Dank an den Engel, der das Sportheim gewischt hat, nachdem die Mannschaft es besenbrein verlassen hat. Hier noch ein paar Impressionen des Trainingslagers: