Trainingscamp und Derby der C-Jugend

Am 12./13.06.2015 fand das Trainingscamp der C-Jugend als Abschluss der Saison statt. Es begann am Freitagabend ab 18.00 Uhr mit einer ersten Trainingseinheit. Hier standen taktische Übungen und Zweikämpfe im Mittelpunkt.SFL-CJ-Trainingslager20150613-Abkuehlung-IMG_2706-SK
Danach ging es zum gemütlichen Teil am Feuerkorb über. Mit Würstchen und Stockbrot konnte der Hunger bekämpft werden. Der Dank geht an Claudia und Ulli für Feuerkorb mit Holz und den Stockbrotteig. Bis nach Mitternacht wurde auch noch gekickt.
In der kurzen Nacht wurde wenig bis gar nicht geschlafen. Ein leckeres Frühstück (Dankeschön an Geli, Uschi und Steffi) weckte die Lebensgeister wieder.SFL-CJ-Trainingslager20150613Fruehstueck-IMG_2697-SK
Somit waren alle fit für ein kleines Turnier. Mittags konnten die Reserven mit Döner und viel Trinken noch einmal aufgeladen werden. Dies gelang aber nur begrenzt, folgende Frage belegt dies: “Drääner, muss ich heute Nachmittag noch mitmachen, ich bin so satt und müde?” Auch konnte am Abend niemand mehr auf “WhatsApp” antworten.SFL-CJ-Trainingslager20150613-Doeneressen-IMG_2740-K
Freistoßtraining und Fußballgolf beendeten das Camp. Die Endreinigung wurde dankenswerterweise von Waltraut, Geli und Steffi übernommen.
Es war für alle ein toller Event.SFL-CJ-Trainingslager20150613Gepaeck-IMG_2716-SK

Gleich am Sonntag folgte dann das Derby beim TSV Wilhermsdorf. Motiviert starte das Team ins Spiel. Nach 5 Minuten des Abtastens gelangen bei heißem Wetter viele schöne Spielzüge. Viermal konnte gejubelt werden.
Eine der ersten Cancen im Derby

Das erste Tor im Derby

2:0 im Derby
In Halbzeit 2 ließ es die Mannschaft ruhiger angehen. Trainingscamp und Hitze forderten ihren Tribut und auch viele Wechsel ließen flüssiges Spiel nicht mehr so recht aufkommen. So wurde das Ergebnis ruhig über die Zeit gebracht ohne das unser Tor ernsthaft in Gefahr geriet.
Mannschaftsbild C-Jugend nach Derbysieg

Kommentar