Trainingsbeginn bei tropischen Temperaturen

Am gestrigen Sonntag um 15 Uhr nahm die stolze Anzahl von 36 Spielern der 1. und 2. Mannschaft das Training zur Saison 2016/2017 unter der Leitung des Trainergespanns Bayer und Bayer auf. Nach einer kurzen Begrüßungs- und Vorstellungsrunde durch den neuen Trainer Michael Bayer ging es zum Aufwärmen quer über den Platz. Dabei machte der Planet ordentlich Temperatur und förderte schnell ein kräftiges Rot in die meisten Gesichter der Spieler. Während dieser Einheit hat Albert Bayer drei Mannschaften zusammengestellt, die anschließend im 10-MinutenRythmus gegeneinander antreten sollten. Der Chefcoach hatte in seiner Ansprache u.a. gefordert, dass man auch im Training die Einstellung haben sollte, dass man jedes Spiel gewinnen wolle. Zu spüren bekam den Einsatz ausgerechnet unser frischverheirateter Kapitän Markus Knies, der schon nach wenigen Minuten mit einer blutenden Platzwunde ausschied. Gerd Deinzer fuhr mit ihm ins Neustädter Krankenhaus, wo man ihn schnell und fachgerecht versorgt hat. Wie er das heute am ersten Arbeitstag nach der Hochzeit seinen Arbeitskollegen erklärt bleibt offen. Bis auf einzelne leichte Blessuren ging es im weiteren Verlauf der Trainingsspiele vor allem schweißtreibend weiter. Michael Bayer coachte lautstark während der Spiele und nutzte auch die Trinkpausen und Spielerwechsel immer wieder für Anweisungen. Nach gut zwei Stunden war der Trainingsauftakt geschafft und allen Spielern waren die Anstrengungen deutlich anzusehen.

Mit diesem großen Spielerstamm, aus dem noch einige Stammspieler verletzungs- bzw. urlaubsbedingt gefehlt haben, sollte es keine Personalprobleme in der neuen Saison geben. Erste Eindrücke zum Spiel der 1. Mannschaft wird es am nächsten Samstag daheim gegen den ASN Pfeil Nbg geben, während die 2. Mannschaft nach Absage des ASN Pfeil noch auf Gegnersuche ist.