Testspiele in Großhabersdorf: Niederlage und Unentschieden

In Großhabersdorf unterlag die 1. Mannschaft mit 1:2. Um 18:30 Uhr traten die 1. und 2. Mannschaft zeitgleich beim SV Großhabersdorf an.

In der 1. Halbzeit hatte die Heimelf etwas mehr vom Spiel und konnte mit 1:0 in Führung gehen. Zur Pause hin fand der SFL besser ins Spiel und konnte in Person von Markus Knies den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielen. Nach der Pause sah es zunächst so aus als hätte die 1. Mannschaft der Sportfreunde mehr vom Spiel, doch es wollte kein weiterer Treffer gelingen. Stattdessen schafften es die Großhabersdorfer noch den 2:1 Siegtreffer zu erzielen, indem sie einen Strafstoß verwandelten.

Torschütze für den SFL: Markus Knies

Die Reserve startete gegen Großhabersdorf II sehr gut in die Partie und konnte durch einen sehenswerten Treffer von Fabian Stürzenhofecker in Führung gehen. Der SFL blieb weiter am Ball und konnte in Person von Peter Eckert auf 2:0 erhöhen. Fast mit dem Pausenpfiff gelang der Heimmannschaft der Anschlusstreffer als Benjamin Kress einen Freistoß unhaltbar ins eigene Tor abfälschte. Nach der Pause wirkten die Spieler etwas müde und es schlichen sich Fehler ein. So musste der SFL den Ausgleich hinnehmen, ebenfalls  per Standard. In der Endphase sammelten die Laubendorfer sich wieder und konnten das Remis halten.

Torschützen für den SFL: Fabian Stürzenhofecker, Peter Eckert

Morgen haben die Spieler der 1. und 2. Mannschaft trainingsfrei, doch schon am Sonntagmorgen geht es  mit einem Lauf weiter. Anschließend gibt es Mittagessen im Sportheim und um 13.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr stehen die nächsten Testspiele an.