Stimmungsvoller Frühschoppen bei bestem Spätsommerwetter

Die erfolgreichen Spiele der Sportfreunde vom Kerwawochenende und das spätsommerliche Wetter lockten auch in diesem Jahr zahlreiche Besucher zum Frühschoppen in den schönen Biergarten am Sportheim.  Mit Auto, Fahrrad, aber auch per pedes, hatten sie den Berg erklommen. Schnell war klar, dass die vorgesehenen Plätze nicht ausreichen würden und es wurden deshalb immer wieder Tische und Bänke angebaut. Es kommen ja da nicht nur Laubendorfer, sondern es waren z.B. wieder viele Besucher aus Langenzenn, Burggrafenhof, Heinersdorf und Kirchfembach dabei. Nicht zu vergessen die vielen Damen aus verschiedenen Sportgruppen, die schon seit Jahren regelmäßig den Frühschoppen bereichern. Sie alle wurden erneut von einem gut funktionierenden Sportheimteam betreut, so dass hier kaum Wartezeiten entstanden. Ob Festbier oder Radler, ob Braten oder Bratwürste, alles wurde charmant serviert und wie z.B. von Erika mit einem steirischen Lächeln untermalt. Die Zweimann-Musi wurde durch den vielstimmigen Chor unterstützt, den Ehrenvorsitzender Bernhard Jakob immer wieder mit Liedgut aus alten Fußballerzeiten anheizte. Dabei viel auf, dass die Alten manch musikalisches Schmankerl im Repertoire hatten, während an den Tischen der Jungen hier eher „Sprachlosigkeit“ herrschte. So verging die Zeit im Flug, gegen Mittag kam Bürgermeister Habel und später noch Brauereichef Hofmann dazu. Während die ersten Gäste dann sich langsam auf den Heimweg machten, blieben andere bis in den späten Nachmittag.