Steinachgrund 2 – SFL

Am Sonntag, den 06.10.19 um 13 Uhr trifft die erste Mannschaft in Gutenstetten auf den SVG Steinachgrund II. Die Zweite ist zeitgleich in Neuhof zu Gast.

3 Jahre nach dem souveränen Aufstieg der ersten gutenstettener Mannschaft und dem damit verbundenen Klassenverbleib des SFL nach erneut gescheiterter Relegation trifft man nun auf die Bezirksligareserve. Der Aufsteiger tat sich zu Saisonbeginn schwer, gewann nur eines aus 5 Spielen. Mit den folgenden beiden Siegen gegen Wilhermsdorf und Roßtal gelang jedoch nicht nur der Sprung auf Rang 9 sondern auch ein Achtungserfolg, schließlich hielt sich Roßtal sonst bisher schadlos.

Der SFL wurde dagegen durch die Klatsche gegen Dietenhofen unsanft zurück auf den Boden der Tatsachen geholt. Nun steht die junge Mannschaft wieder vor einer neuen Herausforderung, die schlechte Leistung aus dem Kopf zu bekommen und in Gutenstetten wieder mit zuvor gezeigten Qualitäten zu punkten.

Die zweite Mannschaft zeigte gegen Puschendorf/Tuchenbach eine konzentrierte Leistung, tat sich zwar schwer aber stand hinten weitgehend sicher und brachte die Punkte über die Zeit. Gegen Neuhof wird es nun Zeit, die ersten Auswärtspunkte der Saison einzufahren, andernfalls müssen die ambitioniert formulierten Saisonziele wohl allzu schnell revidiert werden.

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 11:00 Uhr)
Becker, Dassler, Erhart, Feiler, Horneber L., Knies, Locher, Osswald, Popp, Rupprecht, Sand, Schneider A., Seiwerth, Waßner

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 11:30 Uhr)
Jakob, Horneber S., Keppner L., Körber, Stürzenhofecker, Wagner, Mitzler, Werner M., Werner D., Strobel, Loch, Horn, Zollhöfer M., Benkert P.