Sportlerehrung der Stadt Langenzenn – Kreisliga Aufstieg 2019

Am Sonntag, den 08.03.2020, fand die alljährliche Ehrung für herausragende sportliche Leistungen in der Langenzenner Mittelschule statt. Eröffnend betonte Bürgermeister Habel den grundsätzlichen Sportgedanken, die Importanz von Fairness und forderte, dass Doping und Rassismus strengstens zu vermeiden sind. Anschließend wurden die zahlreichen Sportler und der dazugehörige Anhang von Herrn Habel, Herrn Seichter und Frau Nijkamp begrüßt. Nach einer Tanzaufführung der Gruppe „Electricity“ von der Tanzschule Gutierres, begannen die Ehrungen des Teamsports. Diese unterteilten sich in verschiedenste Sportarten wie Swin Golf, Kegeln, Tennis, Tanzen und natürlich dem Fußball. Hierbei wurde die Spielgemeinschaft Laubendorf/Burggrafenhof für ihren Aufstieg, welcher mit 32 Punkten und einem Torverhältnis von 44:28 erreicht wurde, in die Kreisliga geehrt. Jeder Spieler der Aufstiegsmannschaft bekam ein Präsent überreicht und trug sich, nach einem kurzen Mannschaftsfoto, im Goldenen Buch der Stadt Langenzenn ein. Es folgte eine weitere Tanzeinlage, diesmal der „Eternity-Crew“, und dann fand der Wechsel in die Solo–Disziplinen statt. Im Einzel waren auch diverse Sportarten vertreten, unter anderem Leichtathletik, Helikopterkunstflug, Badminton. Hervorzuheben ist, dass Eva Nohl im Hammerwurf (W 70) sowohl deutsche, als auch europäische Meisterin wurde, sowie auch eine neue Weltbestmarke mit 39,24 Metern setzte. Zum diesjährigen Sportler des Jahres wurde Eric Weber, deutscher Meister im Kunstflug, gekürt. Sportlerin des Jahres darf sich die erst 10–jährige Badmintonspielerin Sarah Nickel nennen. Jene erreichte sowohl den bayrischen als auch deutschen Meistertitel im Einzel und Doppel. Abschließend gab es ein Buffet aus kleinen Häppchen und Getränken, bei welchem den unterschiedlichen Sportlern die Gelegenheit geboten wurde, sich auszutauschen, ehe die Veranstaltung zu Ende ging.

Spieler der Aufstiegsmannschaft:

Tim Rückl, Marlon Riedel, Tobias Pfund, Marvin Hund, Taylor Denk, Elias Hartlehnert, Elias Klemm. Leon Trummer, Sami Nasa, Colin Zeisberger, Corbinian Roppelt, Dominik Schmidt, Lewin Grille, Nils Stradtner, Jakob Hentrich, Eric Langstein, Neven Klötzer

Trainergespann:

Stefan Riedel, Christian Tiefel, Nicolas Schneider