Sportfreunde Laubendorf im Sammelfieber

Unsere großen Fußballstars machen es vor – Sammelalben mit Stickern von Bastian Schweinsteiger, Manuel Neuer und Co. liegen voll im Trend. Welcher unserer SFL-Spieler hätte je zu träumen gewagt, sein eigenes Bild selber einmal in einem Fußball-Sammelheft betrachten zu dürfen?

SFLStickeralbum2016StickerDieser Traum geht nun für 282 Fußballspieler und –spielerinnen unseres Vereins in Erfüllung. In Kürze gibt es in zufällig zusammengewürfelten Zwölferpäckchen die Einzel- und Mannschaftsbilder von der G-Jugend bis zu den Alten Herren auf kleinen Abziehbildern zu sammeln. Ab dem 26.05.2016 – pünktlich zum Vereinsfest des SFL – wird das Album nebst Stickern zum Verkauf angeboten.

Die Idee zu der Aktion hatten wir bereits im Sommer 2015 letztes Jahr aufgegriffen. Bei einem Spiel unserer E2 bei einem Verein in der Region, wurden wir Zeugen, wie dort das vereinseigene Stickeralbum grad veröffentlicht wurde. Die Leidenschaft, die Vorfreude und Spannung, mit welcher die Kinder dort SFLStickeralbum2016Albumdie gerade erworbenen Umschläge aufrissen um zu sehen, welche neuen Sticker sie ergattert hatten, war Auslöser dafür, dieses einmalige Vorhaben auch „irgendwann mal“ in Laubendorf umzusetzen. Gescheut hatten wir uns schon vor dem großen Vorhaben, denn das sah im Vorfeld nach sehr viel Arbeit aus. Doch der Gedanke an die glücklichen Kinder ließ uns nie los und ein gutes halbes Jahr später – nachdem der Vorstand im Februar das Projekt abgesegnet hatte – fand man einen geeigneten Partner in ÖsterreichSFLStickeralbum2016Erloes und startete die Vorbereitungen. Dank unserer Sponsoren konnte das Projekt auch finanziell gestemmt werden. Ein straffer Terminplan folgte und das Projekt begann. Die größte Arbeit bestand darin, die vollständigen Kaderlisten zu erstellen und das Fotoshooting mit über 300 Beteiligten an einem einzigen Tag zu organisieren. Unsere insgesamt 17 Mannschaften wurden hier von morgens 9 Uhr bis 17.30 Uhr im 30-Minuten-Takt durch gelotst und alles hat sehr gut geklappt. Diejenigen, die an dem Tag nicht konnten, wurden dann in den kommenden 2 Wochen „nachgeshootet“.

SFLStickeralbum2016VerkaufGefühlte 1000 Mails wurden zwischen uns, unserer Projektmanagerin in Österreich, dem Vorstand, Klaus Schneider, den Trainern und den Eltern hin- und hergeschickt, um alle Details geklärt zu haben. Dann war es geschafft, nach mehrmaliger Korrekturlesung und Änderung der Rohfassung wurde am 30. April die Druckfreigabe erteilt. Jetzt können wir uns eine kurze Verschnaufspause bis zum Vereinsfest gönnen.

Dort erfolgt der Startschuss des Verkaufs, im Anschluss werden Sticker und Alben beim Fernsehservice Jakob im Schreibwarengeschäft Hasslinger zum Verkauf angeboten. Wir hoffen, dass unser SFL-Sammelalbum ebenso begeistern wird, wie wir es im Sommer 2015 bereits erleben durften. Der Erlös durch den Verkauf wird der SFL-Jugend zugute kommen.

SFLStickeralbum2016Magazin
An dieser Stelle auch unseren Dank an alle, die uns tatkräftig bei dem Projekt unterstützt haben!

Heike Sommer & Barbara Kellermann

stickeralbum@sf-laubendorf.de

Ein Gedanke zu „Sportfreunde Laubendorf im Sammelfieber“