Spitzenspiel gegen Roßtal

Am Sonntag, den 10.11. um 14:30 Uhr ist der Tabellenführer aus Roßtal zu Gast. Die Zweite empfängt den RSV Sugenheim 2.

Punktgleich mit dem TSV Langenzenn thront der TSV Roßtal aktuell an der Spitze der Tabelle der Kreisklasse 3. Durch den gewonnenen direkten Vergleich (0:1 in Langenzenn am 2. Spieltag) stehen die Roßtaler streng genommen auf Rang 1. Mit einem Spiel und vier Punkten weniger lauert der SFL auf Rang 3. Also mal wieder ein richtungsweisendes Spiel. Wird der SFL Roßtal vom Thron stoßen können oder muss man die Konkurrenten vorerst davon ziehen lassen? Roßtal besticht im bisherigen Saisonverlauf mit relativ hoher Konstanz. Dabei wurden überwiegend knappe Siege eingefahren, die sich im Großen und Ganzen mit den laubendorfern vergleichen lassen. Beide Mannschaften hatten einen groben Ausrutscher (Roßtal 1:6 gegen Gutenstetten, Laubendorf 2:6 gegen Dietenhofen) und einen Kantersieg (7:2 und 5:0 jeweils gegen Losaurach). Dementsprechend sind auch die Torverhältnisse fast gleich (+10 und +14). Mehr Spannung geht also kaum vor diesem absoluten TOP-Spiel!

Die Zweite ist durch die Niederlage gegen Neustadt an einem neuen Tiefpunkt angelangt. Auf Rang 8 der Tabelle mit 2 Spielen mehr als die meisten der Mitstreiter befand man sich schon lange nicht mehr. Ohne die Torjäger Erhart und Ahlers gab es in letzter Zeit nichts zu holen. Gegen Sugenheim ist ein Sieg jetzt pflicht, schließlich ist der RSV mit 3 Punkten Vorletzter der Tabelle.

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 13:15 Uhr)
Becker, Erhart, Horneber L., Knies, Koch, Locher, Osswald, Pfänder, Popp, Rupprecht, Sand, Schneider A., Schweiger, Seiwerth, Waßner, Werner

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 11:30 Uhr)
Tiefel B., Zollhöfer S.+M., Horneber S., Jakob, Sebastian, Feiler, Pickl, Wagner, Werner D., Stürzenhofecker, Erhart, Pfänder, Krauß