Spielbericht Laubendorf gegen Mögeldorf 1. Relegationsspiel

Spielbericht:

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe wobei Mögeldorf anfangs etwas ratlos wirkte, da Laubendorf defensiv sehr gut stand. Weil die Mögeldorfer Defensive immer wieder sehr weit nach vorn schob, bot sich für Laubendorf Platz zum Kontern. Schon der erste richtige Versuch saß und Benkert konnte nach 17. Minuten einen Querpass von Horneber über die Linie schieben. Auch 10 Minuten später wurde es nach einem Konter der Laubendorfer brandgefährlich. Zunächst scheiterte Horneber am Mögeldorfer Schlussmann. Und nach der darauffolgenden Ecke verzog Tiefel knapp. Vor der Pause wurden die Mögeldorfer agiler und kamen zu zwei guten Torchancen. Erst verfehlte Letizia das obere Dreieck nur um wenige Zentimeter und kurz darauf musste Laubendorfs Schlussmann Hallwas einen gefährlichen Kopfball entschärfen. Nach der Pause dauerte es nicht lang ehe Tiefel auf 0:2 erhöhte, per abgefälschtem Freistoß (55. Minute). Eigentlich mit einer ordentlichen Führung im Rücken sollte nicht mehr viel passieren. Doch nach einem Ballverlust kurz vor dem Sechzehner brachte Marx den Ball scharf in den Sechzehner, wo Durlak ihn nicht mehr abwehren konnte und im eigenen Gehäuse unterbrachte (60. Minute). Danach war die Ordnung im Laubendorfer Spiel etwas verloren, doch Benkert machte mit seinem zweiten Treffer alles klar (75. Minute). In der Schlussphase gab es noch einige Torchancen. Benkert und Meier konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen und auf der Gegenseite verzog Geckeler zweimal mit dem Kopf.

Torfolge:

0:1 Daniel Benkert (17. Minute)

0:2 Christian Tiefel (55. Minute)

1:2 Felix Durlak (ET, 60. Minute)

1:3 Daniel Benkert ( 75. Minute)

Ein Gedanke zu „Spielbericht Laubendorf gegen Mögeldorf 1. Relegationsspiel“