Sieg und Unentschieden gegen Flügelrad

Beim ESV Flügelrad Nürnberg kam die 1. Mannschaft zu einem 2:2.

Spielbericht 1. Mannschaft:

ESV Flügelrad Nürnberg : Sportfreunde Laubendorf 2:2 (1:1)

SR: Dieter Wolfsberger

Die Laubendorfer kamen schwer ins Spiel gegen bissige Hausherren. Dennoch waren es die Gäste die zuerst jubeln konnten. Vor dem gegnerischen Gehäuse wurde Seiwerth schön freigespielt und zielte überlegt ins lange Eck. Danach erhöhte die Heimelf etwas den Druck und kam immer wieder gefährlich vors Laubendorfer Gehäuse. Nach einem Freistoß konnte Laubendorfs Tiefel noch klären, aber den verdeckten Distanzschuss musste er dann parieren lassen. Auch  in der zweiten Hälfte tat sich der SFL schwer und Flügelrad hielt den Druck hoch. Per Distanzschuss konnten die dann plötzlich auf 2:1 stellen. Die Hausherren hatten auch  noch die ein oder andere Gelegenheit das Ergebnis weiter nach oben zu schrauben, ließen diese aber ungenutzt. Aber der SFL ließ sich nicht unterkriegen und warf noch einmal alles nach vorne. Durch Zufall kam der Ball dann zu Sebastian Zarnescu, der sich ein Herz fasste und abzog. Sein Schuss wurde unhaltbar abgefälscht und flog über den gegnerischen Schlussmann zum 2:2 Endstand ins Tor.

Torschützen:

0:1 Christian Seiwerth (9. Minute)

1:1 Dogus Ocak (40. Minute)

2:1 Tobias Salmen (62. Minute)

2:2 Sebastian Zarnescu (70. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Flügelrad:

Kumpf, Stasko, Amtmann, Ocak, Rahnhöfer, Geist, Weinig, Widmann, Kozina, Hummel, Albrecht

Ersatz: Engelhard, Bayreuther, Salmen

Aufstellung Laubendorf:

Tiefel, B., Schneider, A., Bernreuther, Baderschneider, Wassner, Knies, Daßler, Seiwerth, Pfänder, Horneber, L., Osswald

Ersatz: Werner, M., Schweiger, Horneber, S., Zarnescu, Werner, D.

Die 2. Mannschaft machte es besser und konnte die Flügelrader Reserve mit 3:2 besiegen.

Spielbericht 2. Mannschaft:

ESV Flügelrad Nürnberg II : Sportfreunde Laubendorf II 2:3 (1:2)

SR: Jaroslaw Ramian

Die zweite Mannschaft legte los wie die Feuerwehr. Schon nach 7 Minuten steckte Heubeck einen Ball auf Loch. Dieser enteilte seinem Gegenspieler und zog trocken ins kurze Eck ab. Allerdings währte die Freude nur kurz. Denn die Heimelf hatte sich von dem anfänglichen Schock erholt und kam besser ins Spiel. Nach einem indirekten Freistoß im 16er konnte Zielinksi den Ausgleich erzielen. Der SFL versuchte weiterhin geordnet nach vorne zu spielen tat sich aber schwer. Dennoch gab es immer wieder Ecken für Laubendorf. Noch vor der Pause konnte Ahlers nach einer Ecke per Kopf die Gäste wieder in Führung bringen. Nach dem Seitenwechsel passierte lange Zeit nichts. Torraumszenen waren Mangelware. In der 86. Minute war es dann Ahlers, der nach einer sehenswerten Kombination in der Mitte Erhart bediente der auf 1:3 stellte und den Sack zumachte. Zwar gelang der Heimelf erneut durch Zielinski noch ein weiterer Treffer, allerdings war das 2:3 in der 90. Minute zu spät für eine weitere Aufholjagd.

Torschützen:

0:1 Moritz Loch (7. Minute)

1:1 Stefan Zielinski (12. Minute)

1:2 Patrick Ahlers (38. Minute)

1:3 Florian Erhart (86. Minute)

2:3 Stefan Zielinski (90. Minute)

Besonderes Ereignis:

Aufstellung Flügelrad:

Kumpf, Dziubek, Schmeisser, Özdemir, Meyer, D., Wiedemann, Engelhard, Zielinski, Meyer, P., Ossmann, Bilir

Ersatz: Riesch, Doman, Spyra, Ince Perez

Aufstellung Laubendorf:

Neubauer, Körber, Mitzler, Jakob, Heubeck, Zeilinger, Loch, Koch, Benkert, Ahlers, Wagner