SFL weiterhin glücklos

Gegen die SpVgg Steinachgrund musste die 1. Mannschaft eine 0:3 Niederlage hinnehmen. Obwohl das Spiel lange offen war ging der SFL am Ende doch mit einer weiteren Niederlage vom Platz und bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.

Spielbericht 1. Mannschaft:

Gegen die SpVgg Steinachgrund sollte endlich wieder ein Heimdreier her. Es entwickelte sich ein flottes Spiel zwischen zwei ebenbürtigen Mannschaften in dem es anfangs an Torchancen fehlte. Auch die zweite Hälfte blieb anfangs recht ereignisarm ehe Schreiber wie aus dem Nichts vor dem Tor der Heimelf auftauchte und zur 0:1 Gästeführung einschob (74). Danach wurde das Spiel etwas rasanter. Laubendorf erarbeitet sich etliche Chancen, scheiterte aber immer wieder am gegnerischen Schlussmann. Auch nachdem Schreiber das 0:2 erzielt hatte (83.) gaben die Laubendorfer nicht auf, doch das gegnerische Tor war an diesem Tag wie vernagelt und kein Ball fand den Weg ins Tor. Den Schlusspunkt in der 90. Minute setzte abermals Schreiber, der seinen dritten Treffer am heutigen Tag erzielte.

Torfolge:

0:1 Marcel Schreiber (74. Minute)

0:2 Marcel Schreiber (83. Minute)

0:3 Marcel Schreiber (90. Minute)

Auch die 2. Mannschaft musste eine weitere Niederlage hinnehmen. Gegen den SC Obermichelbach verlor man knapp mit 3:4.

Spielbericht 2. Mannschaft:

Von Beginn an spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe. Die erste richtige Torchance hatte die Heimelf nach 12 Minuten. Patrick Belzak trat aus sehr guter Position zum Freistoß an und versenkte ihn überlegt im Torwarteck. Von der Führung beflügelt versuchte der SFL nachzulegen schaffte es aber nicht ein weiteres Tor zu erzielen. Nach zwei unglücklichen Szenen in der Laubendorfer Hintermannschaft stand es plötzlich 1:2 aus Laubendorfer Sicht. Zeise (21.) und Fischer (29.) konnten das Spiel drehen. Fast mit dem Pausenpfiff erzielte Tully das 1:3, nachdem die Laubendorfer Abwehr den Ball nicht sauber klären konnte. Auch nach dem Seitenwechsel versuchten beide Mannschaften sofort druckvoll zu agieren. Laubendorfs Bemühungen wurden belohnt als Patrick Benkert schön freigespielt wurde und den Ball am Torwart vorbeischob zum 2:3 Anschlusstreffer (68.). Doch fast im Gegenzug nutzte Tully ein Abstimmungsfehler der Laubendorfer und stellte den alten Abstand wieder her. Laubendorf versuchte weiterhin das Spiel noch rumzureißen, aber der erneute Anschlusstreffer von Nikolas Sand (90.) kam zu spät um noch etwas zu retten.

Torfolge:

1:0 Patrick Belzak (12. Minute)

1:1 Patrick Zeise (21. Minute)

1:2 Maximilian Fischer (29.Minute)

1:3 Andreas Tully (45.Minute)

2:3 Patrick Benkert (68.Minute)

2:4 Andreas Tully (69. Minute)

3:4 Nikolas Sand (90. Minute)