SFL und SVB setzen Zusammenarbeit im Jugendbereich fort

Die Sportfreunde Laubendorf und der SV Burggrafenhof setzen ihre gute Zusammenarbeit im Jugendfußball fort. Vorstände und Jugendleiter beider Vereine verabredeten bei einem Treffen, erneut Spielgemeinschaften zu bilden. Klaus Mühlbacher, Harry Wolf und Stephan Weißer vom SVB sowie Christian Gall und Klaus Schneider vom SFL vereinbarten, in der bevorstehenden Saison die D-, C- und B-Junioren zusammen spielen zu lassen. Alle Beteiligten waren sich einig, dass Spielgemeinschaften für beide Vereine ein wichtiger Bestandteil zur Zukunftssicherung sind. Künftig werden die Mannschaften abwechselnd in Laubendorf und in Burggrafenhof trainieren – die gemeinsame Vorbereitung von Spielern und Trainern hat bereits begonnen. Die Verantwortlichen verabredeten zudem, dass die Zusammenarbeit im Jugendfußball über die bald beginnende Saison hinaus fortgesetzt werden soll.

Die erste Junioren-Spielgemeinschaft zwischen SFL und SVB gab es 2009. Seitdem wurden in jeder Saison mindestens zwei gemeinsame Mannschaften gebildet, meistens sogar mehr.

symbolisches Bild: Klaus Schneider (SFL Jugendleiter), Stephan Weißer (SVB Jugendleiter), Christian Gall (SFL 1.Vorstand) und Klaus Mühlbacher (SVB 1.Vorstand)