SFL – Losaurach

Am Sonntag, den 27.10.19 empfangen unsere Herrenmannschaften den SV Losaurach.

Einige Neuzugänge konnte der losauracher Trainer, Tommaso Cavallo, der bis vor kurzem noch in Laubendorf gespielt hat, vor der Saison verbuchen. Mit Marco Volkert und Jonas Wellhöfer stellt man nicht nur nominell das gefährlichste Sturm-Duo der Liga (18 Tore in 10 Spielen).
Nach dem Abstieg aus der Kreisliga war das Ziel Wiederaufstieg damit gewiss keine Frage.
Trotzdem lief es zunächst gar nicht so gut für Losaurach, man verlor bereits 4 Spiele (Dietenhofen, Großhabersdorf, Weinzierlein, Roßtal) und auch das Toreschießen war steigerungswürdig. Im letzten Spiel scheint sich Losaurach nun einiges an Frust von der Seele geschossen zu haben und fertigte Wilhermsdorf mit 9:1 ab.  Platz 6 mit 18 Punkten klingt zwar nicht ganz nach dem, was man sich vorgestellt hat, andererseits liegt man in der engen Tabellenspitze damit auch nur 4 Punkte hinter Platz 1. Kann Laubendorf dem Druck standhalten und sich in der Spitzengruppe behaupten oder wird man die ersten Mannschaften davonziehen lassen müssen?

Die laubendorfer Reserve muss ich nach der Niederlage gegen Trautskirchen wohl damit abfinden, in dieser Saison nicht zu den allerbesten Mannschaften zu gehören, schließlich liegt man bereits 12 Punkte hinter dem Tabellenersten auf Rang 5. Der SV Losaurach hat jedoch noch einen Punkt weniger auf dem Konto. Der SFL wird natürlich alles dafür geben, dass dieser Abstand durch dieses spannende Heimspiel der Tabellennachbarn auf 4 Punkte anwächst.

Kader 1. Mannschaft (Treffpunkt: 13:45)
Becker, Dassler, Horneber L., Locher, Osswald, Popp, Rupprecht, Sand, Schneider A., Schweiger, Seiwerth, Tiefel, Waßner, Zollhöfer S.

Kader 2. Mannschaft (Treffpunkt: 12:00)
Mitzler, Kerschbaum, Stürzenhofecker, Benkert, Döllner, Jakob, Zollhöfer M., Feiler, Schneider N., Werner M., Zollhöfer S., Endreß, Pfänder, Keppner